Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Villa Oppenheim

 Ein Multi nahe dem Schloss Charlottenburg

von Laura85     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.956' E 013° 17.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 22. November 2006
 Gelistet seit: 22. November 2006
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC29D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kurze Multi führt euch zur Villa Oppenheim und in den angrenzenden Schustehrus-Park in Charlottenburg. Infos zur Villa siehe www.villaoppenheim.de .

Geht zu den Startkoordinaten (N 52° 30.956’ E 13° 17.892’). Ihr solltet vor dem Schaukasten der Villa Oppenheim stehen.

Nun nehmt den 9. Buchstaben der Kunstrichtung der Ausstellungsstücke, die in der Villa zu sehen sind (Methode: a=1, b=2, c=3 usw.). Diese Zahl sei A.

 

Geht nun in den angrenzenden Schustehrus-Park zu den Koordinaten N 52° 30.955’ E 13° 17.917’. Ihr solltet am Kreuzungspunkt von zwei Wegen stehen.

 

Von hier aus peilt nun A*3,5 ° und in etwa 30 Metern Entfernung findet ihr den Cache.

 

Viel Spaß wünscht Laura!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villa Oppenheim    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Oktober 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Etwas länger gesucht; aber schnell gewusst in welcher Ecke ich suchen muß. TFTC Klotzi.

gefunden 20. September 2009 memasiso hat den Geocache gefunden

Ich habe den Hint zwar falsch interpretiert (ins botanische Übersetzt, warum auch immer ;-) - konnte mich dann aber doch noch erfolgreich loggen. T4TC

gefunden 20. Februar 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier kurz vor dem Beginn des Events angekommen, waren schon einige Kollegen am Werk. Das Paar aus dem Saarland, dass mussten doch DieSulzer sein! - Wirklich nett, Euch kennen gelernt und mit Euch den weiteren Abend verbracht zu haben; und ich grübel immer noch, wo ich Eurem Namen vorher schon mal begegnet bin.
Den Cache bekamen wir dann überreicht von einem Kollegen mit hier überaus bekanntem Namen. Vielen Dank an Kai977 und den zweiten sehr netten Cacher, dessen Name ich mir - verflixt nochmal - leider nicht gemerkt habe. Euren Tipp für den nächsten Cache konnten wir sehr, sehr gut gebrauchen!
Es dankt und grüßt alle Beteiligten - Luna500

Hinweis 03. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 12. Mai 2007 vanguard hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, aber leider läuft es voll Wasser. Dementsprechend feucht war dann auch der Logstreifen. Ich habe ihn auf einer Mauer zum Trocknen ausgebreitet, aber viel geholfen hat es nicht. Beim Zurücklegen habe ich einen Stein untergelegt, um die Dose oberhalb des Wasserspiegels lagern zu können.

Vielen Dank und Grüße
vanguard #226