Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rosental Leipzig Vol.3

von LE_SiD     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.855' E 012° 21.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. November 2006
 Gelistet seit: 23. November 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC29D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier nun Cache No.3 in der Rosental Leipzig Reihe.
Dieser ist ein Micro-Multi mit einer Zwischenstation in einem relativ eng begrenzten Gebiet. Aufgrund der hohen Muggeldichte wäre ein größerer Cache zu gefährlich gewesen.

An den oben angegebenen Koordinaten befindet sich ein prächtig gewachsener Baum.
Der Name dieses Baumes wird Dir den Weg zur nächsten Station weisen.
Verwende hierzu die jeweilige Position der Buchstaben im Alphabet.

Multipliziere den 2. und den letzten Buchstaben. Dieser Wert sei A.
Vervierfache den 7. Buchstaben. Dieser Wert sei B.

Gehe nun A Meter in Richtung B Grad.

Schau Dir dort den Baum mit dem immergrünen Stammschmuck etwas genauer an.
VORSICHT: Den Hinweisbehälter bitte sachte behandeln und nicht versuchen ihn abzunehmen. Anschließend bitte wieder ausreichend tarnen.

Der Cache befindet sich an den im Hinweisbehälter hinterlegten Koordinaten.
Schau Dir lieber das Spoilerbild 2 an und dann...

Schnapp ihn Dir!


Viel Spaß beim Suchen und Finden

- SiD -

Bilder

Spoiler 1 - Hinweis
Spoiler 1 - Hinweis
Spoiler 2 - Finale
Spoiler 2 - Finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosental Leipzig Vol.3    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 01. März 2009 GER-247 hat den Geocache nicht gefunden

Wie ich heute aus den Vorlogs lesen konnte scheint die Station 2 tatsächlich weg zu sein. Auch wir blieben dort erfolglos. Da es uns an den Spoilerbildern mangelte, fiel die Freestil-Variante für uns ins Wasser.

Wir haben uns am Zooschaufenster gütlich getan, ein bißchen die Tiere bestaunt und uns zu Vol. 1 aufgemacht.

gefunden 07. Dezember 2008 JoGela hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi an einem unserer Lieblingsplätze in der City. Hinweis war etwas feucht aber noch gut zu lesen. Foto war sehr hilfreich!

Danke für den schönen Herbstspaziergang!

 

gefunden 28. Oktober 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "weltenbummler L.E." im dunklen und bei Regenwetter gut gefunden. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 18. Oktober 2008 EPINOX hat den Geocache gefunden

Heute, nach einer kurzen Suche, bei einem Spaziergang im Rosental gefunden. Wir waren richtig überrascht, was dort alles für Bäume wachsen. Nach dem Finden war dann noch eine zweite Suche notwendig, nach einem freien Plätzchen im Logbuch ;-)
Vielen Dank für die schönen Ideen und den Cache sagt EPINOX .