Buscar Waypoint: 

archivado

 

Weg des Ruhms

por bmielke     Alemania > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 44.477' E 014° 20.541' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 24. noviembre 2006
 Publicado desde: 25. noviembre 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC29DF
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
139 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Weg des Ruhms 

Theoretisch kann dieser Multi auch zu Fuß absolviert werden, es müssen allerdings Streckenlängen von insgesamt ca. 10 km absolviert werden.

Vor dem Ruhm liegt meist harte Arbeit, daher begib dich zunächst zur „Wiege des Erfolgs“!

 

  

Stage 1

N 51° 44.477’  E 014° 20.541’

Du stehst vor einem Logo, welches am Gebäude angebracht ist. Wie viele Sportarten werden gezeigt?

Anzahl Sportarten = [ A ]  

Und weiter geht’s gleich „hier um die Ecke“:

 

Stage 2

N 51° 44.404’  E 014° 20.091’

In ca. 80 m Richtung Osten befindet sich ein Kunstwerk, wie viele Personen sind dargestellt? Das Objekt muss dazu nicht betreten werden, solltet ihr allerdings die Möglichkeit haben, könnt ihr Euch ruhig etwas umschauen.

Personenanzahl = [ B ]  

 

Stage 3

N 51° 45.653’ E 14° 19.928’

Die Stadt Cottbus hat hier ihren olympischen Medaillengewinnern ein in Deutschland bisher einzigartiges Denkmal gesetzt. Auf Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft Cottbus und mit Unterstützung der Sparkasse Spree-Neiße wurden 43 Medaillen in den Boden eingelassen, die nun Einwohner und Besucher an die großen Leistungen der Cottbuser Olympioniken in der 104-jährigen olympischen Geschichte erinnern. Die feierliche Einweihung des "Weges des Ruhmes" fand im Beisein von 22 der 31 olympischen und paralympischen Medaillengewinner der Stadt am 20. Mai 2006 statt.

Gefertigt wurden die Medaillen vom Künstler Manfred Vollmert, der Gold, Silber und Bronze mit Messing, Neusilber und Kupfer nachempfand und jeweils Name, Austragungsort und -jahr, Sportart und Disziplin eingravierte. Viele prominente Namen sind so nun auf dem "Weg des Ruhmes" verewigt. Es ist aber auch noch reichlich Platz da …

 

Quelle: www. NOK.de

 

 

Nimm dir die Zeit und schaue dir den Weg gründlich an, einige Namen sollten dir hoffentlich noch bekannt sein.

 

Weg des Ruhms

Du findest vor Ort Antworten auf die folgenden zwei Fragen: 

1. In welchem Jahr wurde bei Olympischen Spielen die bislang letzte Medaille eines Cottbuser Sportlers in der Leichtathletik errungen?

Jahr = [ CDEF ] 

2. Wer war es? Ermittle jeweils die Position der Buchstaben des Nachnamens im Alphabet und addiere die erhaltenen Zahlen.

Summe = [ GH ] 

Nachname         

Position im Alphabet

        Summe = [ GH ] 

 

Sollte zufällig jemand das Geburtsjahr [ CDGH ] des Sportlers kennen, kann er sich natürlich obige Rechnerei sparen ;-)! 

Hinweis zur Koordinatenberechnung: Die Ergebnisse in den Klammern einfach aneinander reihen (keine Multiplikation der Klammern) 

BezeichnungWert
A 
B 
C 
D 
E 
F 
G 
H 

 

Alle Daten zusammen? Dann heißt es die "Laufschuhe schnüren", denn bis zum final ist es noch ein ganzes Stückchen... 

 

 Okay - auch andere Fortbewegungsmittel sind erlaubt. Wink

Stage 4 (final) 

Hier liegt der Cache:

N 51° 4(A+F).(D-E)(H-B)(G-F)’   E 14° 1(D).(H)(C)(F) ' 

 

Erstaustattung:

Für den Erstfinder ist das Funktions-Laufshirt vorgesehen!

- 2 Schlüsselanhänger

- Trillerpfeife

- Flummi

- Tennisball

- Sicherheitsnadeln

- Stoppuhr

- Autogrammkarten des am Stage 3 gesuchten Sportlers
(hier kann sich jeder, solange der Vorrat reicht, bedienen - auch ohne Tausch!)
   

Viel Spaß!       

Ayuda adicional   Descripción

Fcbeg Serv....!
Zvg qre Jvrfr vz Eüpxra - jreqrg vue nz yvaxra... süaqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Weg des Ruhms    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 24. enero 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 09. junio 2010 Biker175 ha encontrado el geocache

Die Zwischenstationen habe ich ohne Besuche erledigt - und trotzdem einiges über den Cottbuser Sport dazugelernt. Mit einer kleinen Unsicherheit dann nach Arbeit auf das Rad und los. Am warscheinlichsten Ziel erst mal zwei Hunde mit anhängenden Muggels abziehen lassen, dann den nicht zu übersehenden Lagerort abgesucht und fündig geworden. Schönes Versteck.

Hab mir als Belohnung eine Autogrammkarte mitgenommen. Smile

TFTC Biker175 

encuentran 25. marzo 2010 restau ha encontrado el geocache

Der Weg war lang, aber da die Lösung schon länger erledigt war heute nun mit einem anderen Fund angegangen.
Danke
RESTAU

encuentran 27. diciembre 2009 frape19 ha encontrado el geocache

Auch ich habe 2 Tage und ein Auto benötigt ... und dann noch den Final von der falschen Seite angegangen !
Aber dann dann doch prima gefunden.
in: Müntzen, Golfball
out: Muschel
TFTC

encuentran 23. mayo 2009 Top-SecreT ha encontrado el geocache

Ein ganz schön holpriger Weg aber letztendlich sind wir doch heil angekommen *g*
Habe mir dann auch glatt eine Autgrammkarte mitgenommen :))
Vielen Dank dafür!

LG