Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Flakbatterie Schilksee

 Ein Cache an der ehemaligen 2. Flakbatterie Schilksee der Marineflakabteilung 221.

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 25.000' E 010° 10.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 25. November 2006
 Gelistet seit: 25. November 2006
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC29E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im 2. Weltkrieg gehörte diese Flakstellung nicht nur zu der mit dem schönsten Ausblick, sondern entwickelte sich zu der "erfolgreichsten" im Kieler Flakgürtel.

Einige Bunker sind noch vorhanden und durch diesen Cache kannst Du einige dieser Anlagen erkunden.

Für weitere Informationen empfehle ich den Besuch der folgenden Internetseiten:

Die Flak in Schilksee - ein Kapitel aus dem II. Weltkrieg

Flakstandorte, 1. Marine-Flugabwehr-Brigade, (Dreilinden)

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  B1 BUNKR1 Wohnbunker (Reference Point) N 54° 25.095 E 010° 10.496
Note:
  B2 BUNKR2 Bunker-Eingang (Reference Point) N 54° 25.040 E 010° 10.471
Note:
  B3 BUNKR3 Bunker-Eingang (Reference Point) N 54° 25.069 E 010° 10.438
Note:
  B4 BUNKR4 Bunker-Eingang (Reference Point) N 54° 25.072 E 010° 10.422
Note:
  B5 BUNKR5 Bunker-Eingang (Reference Point) N 54° 25.114 E 010° 10.574
Note:
  B6 BUNKR6 Bunker-Eingang (Reference Point) N 54° 25.122 E 010° 10.599
Note:
  PP PARK Parkplatz (Parking Area) N 54° 25.040 E 010° 10.483
Note: Bitte nur diesen Parkplatz benutzen !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, ovggr ibefvpugvt gnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache-Inhalt GCYXG9
Cache-Inhalt GCYXG9

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Heischer Tal und Schilkseer Steilküste (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flakbatterie Schilksee    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 25.000' E 010° 10.000', verlegt um 672 Meter

gefunden 26. Juni 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Leider kam das Cachen während der ganzen Segellei auf der "Woche" etwas kurz, ganz ohne ging es aber doch nicht. Die Dose war recht fix gefunden.
Gute Koordinaten machten es leicht.

Danke für die Hintergrundinfos.

Grüße
GER-247

gefunden 29. Mai 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde in Schilksee schnell mitgenommen.
DFDC Toto und Huebi

gefunden 18. Mai 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag zusammen mit Mirzi gefunden. Sehr interessante Gegend...vor allem wie unsichtbar die Bunker im Grün verschwinden.

TFTC!!!


gefunden 11. Mai 2009 ednilreg hat den Geocache gefunden

Hätte ich doch fast vergessen diesen Cache zu loggen. Interessantes Gelände - macht mich immer wieder nachdenklich! Es ist schon phantastisch, wie viele dieser Bunker es in Europa noch immer gibt.....

TFTC - ednilreg

gefunden 29. April 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Nachdem letztes Jahr im August die Dose nicht mehr aufzufinden war, konnte ich jetzt endlich loggen Smile. Raus: Coin. DfdC!