Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Wasserturm

di Karrataka     Germania > Sachsen > Meißen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 07.003' E 013° 38.366' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 25. novembre 2006
 Pubblicata dal: 25. novembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC29E5

27 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
19 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An den genannten Koordinaten kannst Du parken. Folge von hier aus dem roten Punkt bis zu N51° 06.984 E13° 38.145. Nachdem Du nun die herrliche Aussicht über das Elbtal genossen hast, ermittele am Wasserturm folgende Daten.

 

Variante 1:

Suche die im Stein eingemeißelten zwei Worte über der Tür. Im ersten Wort zähle alle Vokale = A und im Zweiten zähle alle Buchstaben = B, so wie es dort geschrieben steht. Und nun noch die Jahreszahl = CDEF.

Jetzt noch eine kleine Rechnung und schon sollte der Cache in Deinen Händen sein.

N51° 07.(C-E)B

E13° 38.(A*F)(B-D+E)

 

Variante 2:

Wie viele Stützen hat das Geländer am Aussichtspunkt (a)?

Wie viele vergitterte Fenster hat der Wasserturm (b)?

Mit wie vielen Strahlern wird der Wasserturm angeleuchtet (c)?

Finde den Schilderwald. Welche 3 verschiedenen Ziffern sind in gleicher Anzahl vertreten auf allen Schildern insgesamt? Ordne diese von klein nach groß! (d<e<f)

N51° 07.(c-e)(a-b)e

E13° 38.d(a-b)(f-d)



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 AU Aussicht (Reference Point) N 51° 06.984 E 013° 38.145
Note:
  02 FR Frage (Question to Answer) ???
Note:

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf xynccg nhpu fb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wasserturm
Wasserturm

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wasserturm    trovata 27x non trovata 1x Nota 1x

trovata 21. febbraio 2010 Kasbert ha trovato la geocache

Unser erster gemeinsamer Cache. Nachdem das Handy die GPS-Daten nicht komplett aufnahm, versuchten wir es mit dem Auto-Navi *g* Gefunden. Nettes Versteck.

trovata 17. dicembre 2009 Proton26 ha trovato la geocache

Da ich die Jahreszahl nicht so gut erkennen konnte, mußte doch die zweite Variante herhalten. Danke fürs Zeigen!

trovata 13. novembre 2009 SiMaKiDD ha trovato la geocache

Meine WWW3-Wanderung nochmal kurz unterbrochen, die Aussicht bewundert (es war leider schon ein wenig diesig), Aufgabenvariante 1 problemlos abgearbeitet, fix den Kleinen gehoben und weiter... [^]
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 13:05Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#890

trovata 29. ottobre 2009 Tohrbl ha trovato la geocache

Heute im dritten Anlauf endlich gefunden......Tongue out nach der ersten Variante verrechnet, mit der zweiten hat es dann besser geklappt !

trovata 08. giugno 2009 Astrofreak85 ha trovato la geocache

War heut 17:20UTC hier...

Der Beutel von dem Cache is bissl abartig, feucht und richt merkwürdig... xx(
Etwas widerlich....