Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Don Quichotte

Don Quichotte in Witten by Spürnasen

von Spürnasen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.865' E 007° 23.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. Mai 2006
 Gelistet seit: 26. November 2006
 Letzte Änderung: 22. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC29F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
517 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In der Nähe befinden sich drei Windenergie-Anlagen gleicher Bauart:
Der Cache befindet sich in Richtung 89° rwK aus Sicht der westlichsten Anlage.
Der Cache befindet sich in Richtung 20° rwK aus Sicht der südlichsten Anlage.

Nearby there are three wind energy machines of identical construction:
The cache is situated tc 89° from the most westerly machine.
The cache is situated tc 20° from the southernmost machine.

d417511c-300f-4e75-8a00-01b5e3dca446.jpg

rwK = rechtweisender Kurs. Gepeilt wurde jeweils von der untersten Treppenstufe.
tc: True course taken from the lowest step of each machine.

Verschlüsselter Hinweis  

Vor einem Holzstapel.
Das Rohr hat einen Deckel und muss nicht ausgegraben werden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Don Quichotte    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCVWCD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. August 2017 GJL hat den Geocache gefunden

Obwohl ich die Peilung nur auf der Karte vorgenommen hatte, konnte ich die Dose heute Dank des Hinweises gut finden.
Schönes Versteck
TFTC

gefunden 04. Februar 2017 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war schon länger gelöst und wurde heute endlich in Begleitung von yogi42 eingesammelt. DfdC

In: ---
Out: Coin

gefunden 21. Januar 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Dieser Multi steht bei mir schon seit Ewigkeiten auf der "Abarbeiten"-Liste.

Heute war es endlich soweit. Mit dem DJ und dem Chinamann meines Vertrauens bin ich das Ding endlich mal angegangen.

Es ist eine Aufgabe, die aufgrund der Laufwege von Windrad zu Windrad längere Zeit in Anspruch nimmt. Aber wir wollten es ganz genau wissen und haben die finalen Koordinaten nicht vom Rechner aus ermittelt, sondern waren jeweils vorort - ein wenig Bewegung kann ja bekanntlich nicht schaden.

Unsere Käsch-Finde-Geräte wiesen untereinander überall nur geringe Abweichungen auf, und so haben wir uns bei allen vier Koordinaten für einen gesunden Mittelwert entschieden, der uns eigentlich ziemlich zielgenau direkt zur Dose führen sollte.

Denkste!
Am ermittelten Schnittpunkt war kein Cache zu finden, auch nicht in unmittelbarer Nähe.
Daher sind wir irgendwann dazu übergegangen, den Cache allein nach dem Hint zu suchen. Etwa 70 Meter von den ermittelten Koordinaten entfernt wurden wir schließlich fündig.

Irgendwas hat hier nicht wirklich gepasst, aber uns ist nicht klar, wo genau der Fehler gelegen hat.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Dezember 2016 Spürnasen hat eine Bemerkung geschrieben

Alles OK!

Viel Spass und Erfolg bei der Suche wünschen Euch die

 

Spürnasen!