Wegpunkt-Suche: 
 
Wilzenberg

 Wilzenberg im Sauerland by Spürnasen

von Spürnasen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 09.212' E 008° 19.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. August 2006
 Gelistet seit: 26. November 2006
 Letzte Änderung: 26. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC29F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gehe zu den o.g. Koordinaten und ermittle dort folgende Daten:

H = ursprünglich geplante Höhe
S = Sockelerhöhung
E = Jahr der Errichtung
R = Jahr der Renovierung

X = R/H + 3(H+S)
Y = (E+S) / (5+S)

Die Cache-Koordinaten lauten:

N 51° 09,X'
E 008° 19,Y'

Die Spürnasen wünschen viel Spass bei der Suche!

Höhenunterschied ca. 150 m;
Parkplatz: N 51° 09.232 E 008° 19.235

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg vz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <HSK-Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilzenberg    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2014 as2008 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal ein bischen auf Klettertour, erst über die Wege des Kyrill Pfades und später hier noch den Wilzenberg hoch. Rauf den Fahrweg außen herum und runter die ziemlich steile, direkt Variante.

--

Bisher nur auf GC.com geloggt, werde ich jetzt auch hier mal ein bischen was (nach-)loggen ;-) 

gefunden 24. Juli 2014 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Mittagspause, bei dem schönen Wetter mal einen kleinen Spaziergang zum Wilzenberger Turm gemacht, natürlich auch um diesen Cache zu finden. Oben angekommen, die Daten für die Finalkoords des Mulit ermittel, dann den Turm bestiegen, ein paar Fotos und dann weiter zum Final. Endlich ist nun hier auch ein Smilie. Vielen Dank für den Cache.

Out: Streichhölzer, die gehören ja überhaupt nicht in einen Cache

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 26. Juni 2013, 19:00 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#20

gestern die Daten erobert, dann leider falsch gerechnet. Wieder nach gefahren und am Abend noch einmal genau geschaut und den Fehler gefunden. Heute wieder rauf, dann auf Wallfahrer getroffen. Somit hieß es, warten bis alles Muggel frei war und dann die Dosen gehoben. Schöner Cache, tolle Location.

TFTC

 

gefunden 07. September 2012 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Heute für einen Urlaub nach Grafschaft gereist und gleich diesen Berg in Angriff genommen.  Für uns Flachlandtiroler eine ganz schöne Herausforderung.

 

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 09. Februar 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Die Aussicht war leider heute nicht ganz so prall, da es sich im Laufe des Vormittags erheblich zugezogen hatte (später hatte es noch geschneit). Ich fand die Tafel mit den Informationen zwar sofort, dummerweise war aber eine der vier benötigten Angaben mit einer sehr dicken Eisschicht überzogen, die sich ohne "schweres Gerät" bzw. Werkzeug nicht ablösen liess. Machte aber nichts, durch "schätzen" und Abgleich mit der Finalformel konnte nur eine Zahl richtig sein .

Und siehe da: der Cache war eine Punktlandung . Schön gemacht, auf dem Aussichtsturm und bei der sehenswerten Kapelle war ich vorher noch nie . BTW: Ganz schön steil hier , vor allem bei Schnee und Eis...

Vielen Dank für den Kurz-Multi und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern