Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lorettoberg

 Kurzer Multi-Micro mit schönem Ausblick bis in die Vogesen

von momomez     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.080' E 007° 50.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 25. November 2006
 Gelistet seit: 26. November 2006
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC29F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Anreise" zu o.g. Koordinaten mit Bus Linie 27 Haltestelle "Mercystraße" oder mit dem Fahrrad empfohlen, da kaum Parkplätze vorhanden!

Stage 1: Begebe dich zunächst zu folgenden Koordinaten:
N 47°58.970 E 007°50.356 Dort findest du eine Ruhebank. Anzahl der Bretter = A


Stage 2: Zähle jetzt rechts die senkrechten Zaunpfähle = B des gesamten Zaunes (Metall) auf dem Weg zu folgenden Koordinaten:

N 47°58.878 E 007°50.299 Hier lädt das Schloss Café zur Einkehr ein. Zähle jedoch erstmal die waagerechten Verstrebungen des englischen Telefonhäuschens = C.

Stage 3: Weiter gehts zu N 47°58.830 E 007°50.295, hier laden Anzahl = D Bänke zum verweilen ein, von wo man einen schönen Blick auf Freiburg hat.

Final: N 47°58.(890+B-A) E 007°50.(10*C + 8*D)

Verlängere die Querfuge des Weges um das 2fache in richtung Berg, dort stehen zwei mit Efeu umrankte Bäume (Vorsicht Dornen!). Der eine mahnt zur Sauberkeit, der andere ist der richtige!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lorettoberg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2007 Häckse hat den Geocache gefunden

Puh, was war das vorhin dunkel. Gut dass ich schon wusste wo die Dose war. Beim ersten Versuch konnte ich wegen fehlendem Stift nicht loggen, dem/der Nächsten wird das nicht passieren.

IN: Stift

Out: - 

gefunden 03. Juni 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit Meischterle und einem Teil des neuen Teams Steigerix den Lorettoberg bezwungen. Ein Nachmittags-Spaziergang mit der genau richtigen Länge, einem verrückten Automuggel, der gemeingefährlich daherkam, und einem Happy-end am Finale.

Bevor wir uns zum Finale aufmachten, mussten wir erst nochmals nachrechnen, ob das stimmen kann. Und es stimmte .

TFTC, Die Windies
#72

gefunden 29. Mai 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Das war eigentlich nicht der Grund warum wir unterwegs waren, bot sich aber an, wenn man schon mal mit dem Auto in Freiburg ist. Schön und kurzweilig ist wohl das Prädikat.

Es wäre nett wenn die Cachebeschreibung angepasst wird. Der 2. Baum steht nicht mehr und das weiß man nur wenn man die Logs gelesen hat. [}:)]

Gruß DieHirten (2) (15:49)

gefunden 19. Mai 2007 die spuernasen k+s hat den Geocache gefunden

Hallo,
danke für den netten Cache.
Bei fast 30° sind wir mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, allerdings teilweise auch nur geschoben. Hatten nicht gewusst, ob die letzten beiden Zaunpfähle mitgezählt werden oder nicht, war aber dann auch egal. Trotzdem und ohne den 2. Baum schnell gefunden.

IN: Balsam
Out: Flachmurmel

Die Spürnasen k+s

gefunden 11. April 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden