Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Sohnrey Hütte

by Steinmann     Germany > Niedersachsen > Northeim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 41.500' E 009° 37.800' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 November 2006
 Listed since: 28 November 2006
 Last update: 16 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2A0B
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
236 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zu Ehren des Sollingdichters Heinrich Sohnrey , hat hier
der Sollingverein eine Schutzhütte erbaut.

Er wurde als uneheliches Kind der Rosine Luise Sohnrey geboren. Sein Vater war Freiherr Oskar Grote. Nach der Schule konnte er, unterstützt von seiner Großmutter väterlicherseits, 1873 nach Hannover gehen und sich zum Lehrer ausbilden lassen. Seine erste Stelle bekam er 1879 mit 20 Jahren in Nienhagen auf der Weper, ein Ort der heute zu Moringen gehört. Hier begann er sich für die Volks- und Heimatkunde zu interessieren. Der Sollingregion blieb er sein Leben lang verbunden, weshalb er auch Solling-Dichter genannt wurde. Sohnrey heiratete hier seine frühere Schülerin Luise Schoppe. 1880 gründete er in Nienhagen eine Bibliothek.

Quelle: Wikipedia

Additional hint   Decrypt

Fcneera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder im östlichen Solling (Info), Landschaftsschutzgebiet Solling (Info), Naturpark Solling-Vogler (Info), Vogelschutzgebiet Solling (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sohnrey Hütte    Found 14x Not found 0x Note 2x

Note 16 August 2012 pirate77 wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Note 13 July 2012 pirate77 wrote a note

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Found 13 April 2010 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 11 March 2010 das dicke team found the geocache

SCHÖNES VERSTECK! NACH EINIGER ZEIT GEFUNDEN!!!

Found 27 April 2009 Eibel found the geocache