Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Arnstädter Persönlichkeiten - Julius Hülsemann

Ab in die Botanik

di BlümchenBande     Germania > Thüringen > Ilm-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 49.819' E 010° 56.724' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 26. novembre 2006
 Pubblicata dal: 28. novembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 06. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2A13
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
151 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Arnstädter Persönlichkeiten


Zum Finden des Caches ist etwas Vorbereitung nötig. Gesucht wird ein Gewächs (G1), das in einer Gedichtsammlung, "auf der man sich ausruhen kann", von einem sehr berühmten deutschen Schriftsteller vorkommt. Ein Ausschnitt der Originalhandschrift seht ihr hier.

Nun zur eigentlichen Person Julius Hülsemann. Ihr werdet euch fragen, wer das ist. Also höchste Zeit für diesen "Bildungscache". Julius August Heinrich Hülsemann (* 18.10.1824) war von 1872 - 1888 Oberbürgermeister der Stadt Arnstadt, die ihm einiges zu verdanken hat:
  • hölzerne Wasserrohre wurden durch eiserne ersetzt
  • Vorarbeiten zum Bau des Krankenhauses und des Schlachthauses
  • legte den Grund der Mädchenbürgerschule
  • Aufforstung auf der Alteburg
  • schuf die Anlagen der Alteburg
  • Verbesserung und Neuschaffung der Bürgersteige und vieles andere
Auf jeden Fall war es den Bürgern Arnstadts ein Denkmal wert, das man nun an den o.g. Koordinaten betrachten sollte. Welchen Titel hatte Hülsemann? Übertragt die Buchstaben entsprechend ihrer Position im Titel in die Tabelle.

10.
4.
8.
9.
10.
A A A B B

Nun kennt ihr ein weiteres Gewächs (G2). Begebt euch nun zu N50° 49.807 E10° 56.684 und sucht in der Nähe G1 und G2. Den Cache erreicht man durch Peilung über G1 und G2, 20 m hinter G2 steht ein weiteres G mit einem klassichen Versteck.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Inglese] T gjb vf nfu gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 06. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 18. settembre 2010 westi65 ha trovato la geocache

Auf meiner Arnstadtrunde heute auch hier vorbeigekommen. Mit so viel Vegetation an Station 2 hätte ich gar nicht gerechnet. Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es hier sogar 2 Exemplare von G1 (und natürlich beide ohne Schild), ich hab mich für den entschieden, auf den mein GPSr punktgenau zeigte. Die finale Dose konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken.

IN/OUT: nix

Vielen Dank fürs Verstecken.

trovata 17. settembre 2008 blubberdiblub ha trovato la geocache

Jawoll! Am Sonntag hatte ich bereits gesucht, aber da hatte ich noch kein GPS-Gerät. Um das G1 bin ich deswegen sozusagen drumherumgelaufen. Aber heute kam das Gerät, und ich hab's geschafft Laughing

Raus: Bernd das Brot

Rein: 1300-Jahre-Arnstadt-Münze

 

trovata 22. luglio 2008 Seve ha trovato la geocache

Ganz schön Gestrüpp zwischen den "markierten" Bäumchen. Habe auch kein kaputtes Schildchen sehen können. Die Box war nach ungefährer Peilung aber sehr schnell gefunden, sie lag fast offen dort. Hab sie wieder schön zugedeckt.

Grüße
Seve

trovata 01. gennaio 2008 haenselmen ha trovato la geocache

Gesundes neues Jahr mit trockenen Kinder
leicht gefunden.
Danke mann lernt nie aus.