Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die Brücke

Botanischer Volkspark Bonus

by risou     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.260' E 013° 23.370' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:12 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 01 December 2006
 Listed since: 01 December 2006
 Last update: 06 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A38
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
42 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Koordinaten oben sind natürlich nicht die des Versteckes!

 

Die höchste und längste Schrägseilbrücke der Welt überspannt das

Tal des Tarn bei Millau in Südfrankreich.

Kurz vor unserem Weihnachts-Urlaub 2004 in der Ardeche

sahen wir einen Bericht über die Einweihung.

Ein Tagesausflug zur Brücke war somit fest eingeplant.

Ein unvergessliches Erlebnis!

Und nun zu den Aufgaben, deren Lösung zum Cache führen:

die Koordinaten lauten N 52°AB.CDE / E 013°FG.HIJ

AB:    Der Monat der Einweihung x 3

CDE: Die größte Spannweite minus 3

FG:    Wann trafen sich die beiden Enden der Fahrbahnsegmente über dem Tal?

          Tagesdatum minus Monat

HIJ:   Größte Höhe der Straße über dem Tarn-Tal x 2 + 39

So, die Aufgaben wurden auf verschiedenen deutschen web-sites zur Brücke überprüft

und die Angaben waren immer gleich.

Und was hat das Riesenteil in Frankreich mit dem Botanischen Volkspark gemeinsam?

Gar nichts, außer dass der cache ebenfalls in einer Brücke liegt.

Die Brücke ist gesperrt. Bitte den Weg laut waypoint benutzen.
Es ist nicht erforderlich die Brücke zu betreten um an den cache zu gelangen!
 

Waypoint: Der Weg zur Brücke beginnt bei N 52°36.380 E 013°23.702


Additional hint   Decrypt

Xbcsraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Überfahrt
Überfahrt
Betreten verboten
Betreten verboten
Nur für den Notfall!
Nur für den Notfall!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Blankenfelde (Info), Naturpark Barnim (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Brücke    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 01 July 2010 Gunne found the geocache

Toller Cache. War mal wieder sehr interessant.

Found 01 July 2010 Schrottie found the geocache

Keine Ahnung wie dieser Cache bei mir auf den Monitor kam, normalerweise werden die ollen Ratehaken ja generell ignoriert. Naja, jedenfalls hatte ich ja nun das Listing am Start und da die Aufgabe recht einfach erschien, habe ich fix die Koordinaten ermittelt und so konnten wir die Dose dann bei unserer heutigen Minirunde im Norden Berlins gleich nit "einsacken". [:D]

Found 27 June 2010 schmalzstulle found the geocache

Das war nun der zweite Cache von Risou auf unserer Runde durch den Botanischen Park. Die Aufgaben waren zu Hause schnell gelöst. Danke für die Infos über diese imposante Brücke. Dem GPS vertrauend, machten wir uns auf den Weg und standen prompt an der falschen Seite. Nach ausgiebigem Genuss dieser Idylle haben wir den Cache natürlich auch noch gefunden.

Vielen lieben Dank.
schmalzstulle
27.06.2010  |  09:42

Found 13 June 2010 latasust found the geocache

Danke für den kleinen Cache, in dieser schönen Gegend.

Found 06 September 2009 someone-7734 found the geocache

Heute mal wieder vorbei gefahren und spontan angehalten....das Versteck ist wirklich gut