Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Die Brücke

Botanischer Volkspark Bonus

door risou     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 36.260' E 013° 23.370' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:12 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 01. december 2006
 Listed since: 01. december 2006
 Laatste verandering: 06. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A38
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
42 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten oben sind natürlich nicht die des Versteckes!

 

Die höchste und längste Schrägseilbrücke der Welt überspannt das

Tal des Tarn bei Millau in Südfrankreich.

Kurz vor unserem Weihnachts-Urlaub 2004 in der Ardeche

sahen wir einen Bericht über die Einweihung.

Ein Tagesausflug zur Brücke war somit fest eingeplant.

Ein unvergessliches Erlebnis!

Und nun zu den Aufgaben, deren Lösung zum Cache führen:

die Koordinaten lauten N 52°AB.CDE / E 013°FG.HIJ

AB:    Der Monat der Einweihung x 3

CDE: Die größte Spannweite minus 3

FG:    Wann trafen sich die beiden Enden der Fahrbahnsegmente über dem Tal?

          Tagesdatum minus Monat

HIJ:   Größte Höhe der Straße über dem Tarn-Tal x 2 + 39

So, die Aufgaben wurden auf verschiedenen deutschen web-sites zur Brücke überprüft

und die Angaben waren immer gleich.

Und was hat das Riesenteil in Frankreich mit dem Botanischen Volkspark gemeinsam?

Gar nichts, außer dass der cache ebenfalls in einer Brücke liegt.

Die Brücke ist gesperrt. Bitte den Weg laut waypoint benutzen.
Es ist nicht erforderlich die Brücke zu betreten um an den cache zu gelangen!
 

Waypoint: Der Weg zur Brücke beginnt bei N 52°36.380 E 013°23.702


Gecodeerde hint   Decoderen

Xbcsraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Überfahrt
Überfahrt
Betreten verboten
Betreten verboten
Nur für den Notfall!
Nur für den Notfall!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Blankenfelde (Info), Naturpark Barnim (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Brücke    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. juli 2010 Gunne heeft de cache gevonden

Toller Cache. War mal wieder sehr interessant.

Gevonden 01. juli 2010 Schrottie heeft de cache gevonden

Keine Ahnung wie dieser Cache bei mir auf den Monitor kam, normalerweise werden die ollen Ratehaken ja generell ignoriert. Naja, jedenfalls hatte ich ja nun das Listing am Start und da die Aufgabe recht einfach erschien, habe ich fix die Koordinaten ermittelt und so konnten wir die Dose dann bei unserer heutigen Minirunde im Norden Berlins gleich nit "einsacken". [:D]

Gevonden 27. juni 2010 schmalzstulle heeft de cache gevonden

Das war nun der zweite Cache von Risou auf unserer Runde durch den Botanischen Park. Die Aufgaben waren zu Hause schnell gelöst. Danke für die Infos über diese imposante Brücke. Dem GPS vertrauend, machten wir uns auf den Weg und standen prompt an der falschen Seite. Nach ausgiebigem Genuss dieser Idylle haben wir den Cache natürlich auch noch gefunden.

Vielen lieben Dank.
schmalzstulle
27.06.2010  |  09:42

Gevonden 13. juni 2010 latasust heeft de cache gevonden

Danke für den kleinen Cache, in dieser schönen Gegend.

Gevonden 06. september 2009 someone-7734 heeft de cache gevonden

Heute mal wieder vorbei gefahren und spontan angehalten....das Versteck ist wirklich gut