Waypoint-zoeken: 
 

NPP 6 - The way of the Santa

Fire and Earth meet on the bottom of the Hoellengebirge

door npg     Oostenrijk > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.930' E 013° 32.470' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:40 h 
 Verborgen op: 06. december 2006
 Listed since: 03. december 2006
 Laatste verandering: 17. januari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2A46
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
66 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Hohoho , yes a powerplace for the santa. True, the mountain chain belongs to the prince of darkness , but this old nick should come...

This place join together the elements of the spunk and the earth. Now , for the good and fewer good Cacher ,here is NPP 6:

For the fewer good (Stageskipper,phonejoker. etc. ...all this things):
Search the chapel: find a shield with the name of the chapel , note the number as A.
Which time shows the church tower=B
how much windows areon the southern side of the chapel = D

Not far away you find the NPP : how much dots you find in the big verdure field( all dots)= C / sum of digits is E
search the digit under the letter G -name it G.

Go to N47 4B.(C-G)*(B-G)+A/ E013 32.D(A*E+D)(solve maths , and add result to D)
bear from there to E*(A+G) Grad and find the cache in this direction.

For the good there's a facilitation:
Search to nightly hour near one of the 2 points ( chapel or NPP ) a reflector. Follow the series of fire and find the Cache in extension of the last light (a arrow )

A fearless fewer good ,who follow this way and ev. meet the prince is responsible for himself - and cannot hope on my recommendation

Gecodeerde hint   Decoderen

1 Ersyrpgbe: Frnepu uvtu ba fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van NPP 6 - The way of the Santa    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 24. juli 2018, 11:53 Traunstein heeft de cache gevonden

Puh, zwei Jahre zogen ins Land bis wir diesen Cache mit einem Fund heute vollenden konnten. Die Vorarbeit war ja schon geleistet, alles gesucht und gezählt, heute ging es schnurstracks zum final. Sehr schön dort - deshalb blieben wir auch etwas länger dort.
TFTC
Traunstein

Gevonden 15. augustus 2016 Eagle_ heeft de cache gevonden

Den Weg des Santa bin ich schon ein paar Mal gegangen - zum Mahdl. Nun war es endlich mal Zeit uach den Multi dazu zu lösen. Doch was zur Hölle ist NPP? Als ich dazu den richtigen Denkanstoss bekam, war es eine "g'mahte Wies'n".

Solche verklausulierten Beschreibungen gefallen mir sehr gut - vor allem im Nachhinein, wenn man alles richtig gelöst hat. Multis sind halt immer viel besser als Tradis.

Danke für den Cache

IN: ein Travel Bug

Gevonden 22. juli 2012 mike3000 heeft de cache gevonden

Die Tage schon einmal gemeinsam mit Team Brandy 1965 in der Gegend gewesen, und als Nachtcache versucht, aber leider nicht den richtigen Eingang zum Weg gefunden, und daher auch keine Lichtsignale. Heute bei Regen am Tag mit den errechneten Koordinaten gemeinsam relativ rasch gefunden. DFDC

Gevonden 10. augustus 2011 Gavriel heeft de cache gevonden

Was macht ein Fenster zu einem Fenster, das ist hier die Frage. Inspiriert durchs Vorlog haben wir den Cache aber trotzdem gefunden [:)].
Interessante Gegend, die doch ein paar Fragen offen lässt:
Wie kommen die Rentiere da hin und wieder zurück, ohne sich die Beine zu brechen?
Ist das das Haus in dem die Weihnachtselfen arbeiten sollten (heut war keiner da)?
Und die größte Frage:
Wozu braucht der Nikolaus so viele Panzersperren? Fürchtet er Übergriffe des Osterhasen?
thx, Gavriel & Mike

Gevonden 24. april 2011 howc heeft de cache gevonden

A bissl schräg sind die Cacher im allgemeinen, aber wenn man zu Ostern einen Nikolaus-Cache macht, hat das auch einen ganz eigenen Vogel.
Da werde ich ja seit Jahren als Mitverantwortlicher dieses Caches geführt, und war mein Lebtag noch nicht hier ;-) Naja, gut Ding braucht halt Weile.

Über keine der merkwürdigen Fragen hat sich das Hausi-Hasi gewundert, überraschenderweise gleich mit der ersten Vermutung richtig gelegen und punktgenau gefundet!

thx

und weil ich den Spruch gerade so witzig fand, (Achtung.... fsk14 oder so ;-) )

Wer zu Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!!!