Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Copperpond

von knobi9900     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 40.229' E 010° 04.739' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Januar 2007
 Gelistet seit: 03. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2A52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schöner Spaziergang am Kupferteich. Bis kurz vor der Fundstelle leicht mit einem Kinderwagen zu bewerkstelligen. Erst die letzten 20 Meter geht es in unwegsames Dickicht. Schön mit den anderen nahe gelegenen Caches zu kombinieren. Dazu ist der Parkplatz am Kupferteich bei N 53°40.483 E 010°04.737 idealer Ausgangspunkt.

Die Koordinaten sind nicht die Cache Koordinaten!
Die Cachekoordinaten ergeben sich aus Zahlen, die durch ausmalen der Straßen erkennbar werden:

siehe Anhang Straßenkarte

Dies ist einfach zu enträtseln. Man benötigt nur einen Stift, einen Stadtplan oder nimmt einen ähnlichen Ausschnitt von Google Map und zoomt sich weiter in die Karte hinein.
Jetzt gilt es nur folgende Straßen auszumalen und die daraus entstehenden Zahlen richtig einzusetzen.

a = Grote String + Ohlendeelskoppel
b = Basaltweg (Den Punkt auf der Lösungskarte beachten!)
c = Kupferhammer
d = Poppenbütteler Bogen von / bis inklusive Kreienstieg
e = Achter Billing / Vörstekoppel / Jaspersdiek weiter Kramer-Kray-Weg weiter Ohlendieck in die Vörstekoppel

Hier ist der Cache:
N 53° a d . (3*c) (b-a) d
E 010° d (c+a) . (2*c) (e/a) e

Der Cache ist eher kleiner ausgefallen.
Bitte den Cache ordentlich wieder verschließen und verstecken. Man muss auch keine Ausgrabungen oder Baumbesteigungen vornehmen.

Und dies war der Originalinhalt:

Bitte im Cache belassen:
- Stift
- Logbuch
- Spitzer

Zum tauschen: (Bitte gleichwertig tauschen und nicht nur Krimskrams. Auch die Aufträge der TB und Geocoins berücksichtigen!)
- TB Pocket Dog
- TB Mighty Quinn
- TB Pitzelpatz
- TB Echse Georg
- Geocoin Turtle
- Geocoin München
- Magnetpin München für Kinder
- Schlüsselband
- Geschenktroll
- 5 Cent aus Spanien

Allseits happy hunting knobi9900

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uöuyr vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Copperpond    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2015 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder bei der lieben Verwandtschaft zu Besuch. Nach einem essensreichen Nachmittag haben wir deshalb noch einen schönen Spaziergang mit unserem kleinen Cachernachwuchs unternommen. Wir alle haben die schöne Landschaft sehr genossen, meine bessere Hälfte war hier früher schon häufiger, insofern war es ein gewisses Heimspiel für uns. Um letzten Endes zur Dose zu gelangen, musste ich die letzten Meter allein zurücklegen – die Strecke war für den Nachwuchs dann doch noch nicht geeignet. Aber immerhin war die Dose problemlos zu finden und einen Reisenden habe ich auch gleich vor Ort gelassen. Danke und viele Grüße!

In: TB „Raine Joker Tag“

gefunden 08. April 2012 Admurai hat den Geocache gefunden

Das ging richtig gut und dort hatten wir schon vorher einen Cache vermutet. Danke!

gefunden 27. November 2011 Püppi+Ede hat den Geocache gefunden

Bei bestem muggellosem Wetter - sprich bei Wind und Regen - in unserer Kupferteichrunde gefunden!

gefunden 18. September 2011 Fishhunter 36 hat den Geocache gefunden

Nach etwas hin und her dann doch erfolgreich gewesen. Schönes Versteck!!!

gefunden 20. Mai 2011 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auch hier waren wir zum Glück erfolgreich. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg