Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

Schlechteberg

Wissenswertes am Schlechteberg

by Valkaholic     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 59.919' E 014° 35.379' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:19 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 03 December 2006
 Listed since: 03 December 2006
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A53
Also listed at: geocaching.com 

44 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
307 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Willkommen auf dem Hausberg Ebersbachs,

vor einigen Jahren in der SZ als "einzigstes Jagdgebiet Europas inmitten einer Stadt" bezeichnet. Damit hatte der Autor wohl auch Recht, denn das 2. bekannte Waldgebiet ist der Berg Isel bei Innsbruck (Österreich), der (damals) kein Jagdgebiet war. Sei es drum. Hier seid Ihr jedenfalls genau richtig, um Seltenes über Flora und Fauna der schönen Oberlausitz zu erfahren. Ob im Alpengarten oder im Heimatmuseum, zur Auffrischung des heimatlichen Allgemeinwissens ist dieser Ausflug bestens geeignet.

Damit nun auch der fleißige Cacher was davon hat, wurde hier auch noch ein Schätzchen versteckt. "Suchet, so werdet Ihr finden". Der Cache ist leicht zu finden - ein sogenannter Anfängercache. Es ist mein Erster. Umso mehr bin ich auf die Feedbacks gespannt.

Wer den Tag "natürlich" abrunden möchte, kann vom Aussichtsturm noch eine schöne Rundumsicht in die Oberlausitz und ins böhmische Bergland genießen, anschließend gemütlich in die Baude einkehren und einen Verdauungsspaziergang über den ca. 2,5 km langen Herbert-Andert-Ringweg wagen.

Bitte diese Reihenfolge zwecks der Unfallverhütung und der Magenfreundlichkeit einhalten.

Die Bildchen und Spoilerpictures helfen Euch, wenn es gar nicht mehr weiter geht.

Viel Spaß wünscht

Valkaholic

Additional hint   Decrypt

qre Ibtryfpuügmre jveq fvpu jhaqrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Rückblick nach dem Start
Rückblick nach dem Start
Irritationen
Irritationen
Infotafel
Infotafel
Hexenhaus
Hexenhaus
Spoiler1
Spoiler1
so heiß, dass Alles verbrennt
so heiß, dass Alles verbrennt
Spoiler2
Spoiler2

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schlechteberg    Found 44x Not found 0x Note 1x

Found 10 April 2023, 13:40 Henecke68 found the geocache

Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte gut gefunden🔍und geloggt 📝.
Danke für‘s (pf)legen!

Ich logge meist von unterwegs 🚶🏻‍♀️und nutze auch freie Stellen und Rückseiten im Logbuch 📒, sodass ich nicht immer chronologisch zu finden bin.
Wer Rechtschreibfehler🖌 findet, darf sie behalten.😉


❤-liche Grüße,
🦉Henecke68🦉

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Note 22 October 2022, 17:29 Henecke68 wrote a note

Gut zu finden.
Kann aber leider im Moment nicht geloggt werden. 🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝

Also einfach noch etwas warten und wiederkommen.
🦉

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 October 2022, 19:35 RNNY1983 found the geocache

Die Behausung wurde gefunden allerdings haben sich dort Wespen ein Heim gebaut was auch noch bewohnt ist.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 22 January 2022 Rose38 found the geocache

Heute ging es mit undeins zu einer Winterlichen Tour.
Auch hier wurden wir gut fündig und konnten das Logbuch signieren.

Dfdc

Found 22 January 2022, 22:47 undeins found the geocache

Während ich mit Rose38 dem Multi über den Berg folgte, bogen wir hier natürlich ab, um auch diesen Tradi zu besuchen. Nach ein paar Kreisen wurden wir auch fündig.
D4dC