Buscar Waypoint: 

archivado

 

Arnstädter Persönlichkeiten - Willibald Alexis

Kurzer Innenstadtcache

por BlümchenBande     Alemania > Thüringen > Ilm-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 49.826' E 010° 57.156' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 03. diciembre 2006
 Publicado desde: 03. diciembre 2006
 Última actualización: 06. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC2A5A
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
94 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Arnstädter Persönlichkeiten
Characters of Arnstadt

Willibald Alexis, mit bürgerlichem Namen Georg Wilhelm Heinrich Häring, als Dichter, Schriftsteller, als Begründer des realistischen historischen Romans in der Deutschen Literatur bekannt.
Überarbeitet und krank suchte er damals Erholung. So kam der Dichter im Juli 1851 mit seiner Frau Lätitia ins Solbad Arnstadt. „Es war mehr Zufall als Absicht, was mich gerade nach Arnstadt führte. ´Ein anmuthiger, ländlicher Ort´, hatte man mir gesagt,...“. Er starb in Arnstadt und wurde auf dem Alten Friedhof beigesetzt. Als Zeichen des Dankes und der Ehrung errichteten seine märkischen Freunde 1911 einen Granitfindling als Grabstein. Weitere Details zur Person bei Wikipedia. Empfehlenswert ist auch der Cache Alexis Ruh von Yalla.

An o.g. Koordinaten findet sich das am 1.5.1904 enthüllte Arnstädter Alexis-Denkmal. Es gibt dort einen umlaufenden Fries, zählt alle Zapfen, die Quersumme der Anzahl sei A. Die Skulptur "blickt" in Richtung eines Gebäudes, sucht dort nach Angaben wann W.Alexis hier wohnte BCDE - BCFG.

Versteck bei N50° 49.ADE E10° 57.0GC.

Ayuda adicional   Descripción

Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Arnstädter Persönlichkeiten - Willibald Alexis    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 06. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 31. octubre 2010 westi65 ha encontrado el geocache

Das war der Abschluss meiner heutigen Arnstadttour. Mit der Ermittlung der erforderlichen Zahlen hatte ich kein Problem und auch die Dose war schnell entdeckt. Etwas überrascht war ich allerdings, als ich statt des erwarteten Smalls einen klassischen Micro gefunden hatte. Aber jetzt beim Loggen hab ich die Notiz von Blümchenbande vom 20. Juni gelesen.

Vielen Dank für diesen kurzen Multi.

encuentran 24. septiembre 2008 blubberdiblub ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf um 16:37 gefunden. Letztes mal wegen zu schlechtem Wetter aufgegeben.

 

Raus: Einkaufschip

Rein: Schlüsselband

 

encuentran 22. julio 2008 Seve ha encontrado el geocache

Am Gebäude musste ich eine Weile suchen, aber dann fiel es mir auf. Das Final dann gut gefunden.

Dankeschön
Seve

encuentran 27. enero 2008 Kampfpiranha ha encontrado el geocache

Bei unserem "Kalenderblätter" Sonntagsausflug nach Arnstadt konnten wir an dem Cache nicht einfach vorbei gehen ;-)

TFTC Kampfpiranha