Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Löschangriff (PhysiCache I)

 Nummer eins einer kleinen Serie von Physik-Mystery-Caches.

von trollianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.600' E 009° 10.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 07. Dezember 2006
 Gelistet seit: 05. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC2A6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
507 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Obige Koordinaten sind nicht die des Caches!

Cache kann gut mit öffentlichem Nahverkehr erreicht werden, parken ist auch möglich, bedarf aber vielleicht etwas Geduld.

 

Bauer Strohkopf will ein Lagerfeuer löschen:

 

 

Reibung wird vernachlässigt. Aus der Bahn des Wasserstrahls folgen irgendwie die Koordinaten des Caches...

Update 19.12.2006 (Weihnachtsbonus...) Wenn man die Aufgabe numerisch löst, übersieht man leicht etwas - obwohl man beide Koordinaten numerisch finden kann. Wer die Aufgabe analytisch lösen will, dem hilft vielleicht 1/cos2a=1+tan2a.

 

Ihr könnt Eure Lösung hier überprüfen: Geochecker.com.

 

Startinhalt:

Logbuch,Bleistift,Stashnote

Bismut-Kristall 

TB Micromasterly

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Xnaa hanhssäyyvt orv qre Mrvghatfyrxgüer trubora jreqra (Ae. 5/20)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Loeschangriff
Loeschangriff

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löschangriff (PhysiCache I)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 16. Dezember 2016 trollianer hat den Geocache archiviert

erst mal archiviert, komme gerade nicht dazu die Location anzupassen.

gefunden 20. Januar 2016 eknus hat den Geocache gefunden

 

Das ist schon lange her,dass ich sowas rechnen konnte. . (mit einem TI30).
Jetzt brauchte ich Nachhilfe von Wikipedia und Nachhilfe-Seiten.
Aber ich habe mich durchgebissen und hatte (nach einigen logischen und Rechenfehler ) dann die Koordinaten, die den Checker grün stimmten.
Mit stolz geschwellter Brust konnte ich dann heute loggen :)
Danke für den Spaß, der zuerst unlösbar aussah. .
TFTC EKNUS

gefunden 16. April 2015 jens_tr hat den Geocache gefunden

Wo soll ich anfangen? Am besten vor gut 10 Monaten als klar war, dass ich im Stuttgarter Westen eine neue Stelle antreten würde. Da schaute ich mir natürlich gleich mal an, was hier so an Dosen lag.

Da dieses Fragezeichen quasi vor der Haustüre liegt und die Löschangreifer täglich mehrmals zum Einsatz am Büro vorbeifahren, hatte ich immer einen besonderen Fokus auf dieses Rätsel. Doch was ich auch versuchte, meine Physikkenntnisse reichten nicht. Und die Logikansätze führten auch zu keinen brauchbaren Koordinaten. Was tun? Einen Muggel, der zufällig recht physikbegabt ist, mit der Aufgabe betrauen.

So ganz stimmte es am Ende wohl immer noch nicht, doch es war klar, wo zu suchen sei. Also immer wieder im Umkreis des GZ vorbeigeschaut und überlegt und genauer hingesehen. Heute früh brachte mich der Hint dann auf eine Idee. Und die Idee stellte sich als richtig heraus.
Nun stehe ich endlich im Logbuch und ein Lächelnd lacht mich nun vor der Haustüre an. Zwinkernd

Danke an den Owner für die knifflige Aufgabe und das monatelange Kopfzerbrechen!
TFTC Lächelnd

gefunden 29. Januar 2015 arbor95 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tripleclaus heute in Stuttgart unterwegs gewesen und ein paar interessante Cache besucht, bevor wir uns mit anderen Teammitgliedern zum Jungesellenabschied trafen.

Vielen Dank fürs Auslegen sagt arbor95

gefunden 03. September 2014 donweb hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Ich hatte zwar am Gymnasium mal Physik-Leistungskurs, aber das ist doch schon einige Jahre her und meine Kenntnisse etwas eingerostet. So brauchte ich zum Lösen dieser Aufgabe ein bisschen Hilfe.

Dafür konnte ich das Final heute ganz alleine und vor Allem dank relativ trübem Wetter ungestört einsammeln.

Danke für die Wissens-Auffrischung und die Dose sagt Herr donweb