Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Alte Fährstelle Jössen

Micro an der alten Fährstelle Jössen - AKTUELLES: AUF DEN GEOCACHING.COM-LINK KLICKEN!

by hhhl     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 23.833' E 008° 59.236' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 04 December 2006
 Listed since: 06 December 2006
 Last update: 22 March 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2A73
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
64 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist ein Beitrag zu der unregelmäßigen Serie „Mehr Tradies rund um Lahde“;-)
Er liegt direkt an einer gängigen Fahrradroute. (Er kann aber auch als Drive-In angegangen werden.)

Hier wurde bis zum Bau der Brücke zwischen Petershagen und Lahde bis 1970 der Ton für die unweit gelegene Ziegelei mittels einer Hochseilfähre über die Weser geschafft.
Du wirst mit einem schönen Blick über die Weser belohnt.

An schönen Tagen ist mit Muggels zu rechnen und Du mußt entsprechend zurückhaltend vorgehen.

Inhalt: Stashnote und Logbuch, das mittels eines Gummibandes herausgepult werden kann. Stift unbedingt selbst mitbringen!

Happy hunting!

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Weseraue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Weseraue' (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alte Fährstelle Jössen    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 21 March 2009 ulrich bär found the geocache

am 21.03 um 18:50 gefunden.
Hallo hhhl, Du warst heute auch auf Tour. Jetzt verstehe ich auch warum Du die "Markante Bäume rund Lahde #05" erst heute Abend archiviert hast. Genau zu dem Zeitpunkt an dem ich geloggt habe.
(Siehe GC17YHW)
Diesen Cache hat meine Bärenfrau freudestrahlend gefunden und wir konnten loggen.
Das Schild mit der Kilometerangabe habe ich meinem log beigelegt. Leider hat sich der Westfalen Bär an der falschen Stelle abgestützt.
Ulrich Bär und Familie

Pictures for this log entry:
Alte FährstelleAlte Fährstelle

Found 16 November 2008 Blaubär & Biene found the geocache

Auf unserer heutigen Cachertour gut gefunden.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Found 19 August 2008 Heimon found the geocache

Hurra, er ist wieder da. Schnell gefunden. TFTC #669 Gruß Heimon

  New coordinates:  N 52° 23.833' E 008° 59.236', moved by 50 meters

Found 03 May 2008 wegaworld found the geocache

Erst hätte ich fast die km mailen müssen... aber dann gings doch...unterhaltsame Pause zwischen Sonnenanbetern, lustigen Dofbewohnern mit Kalauern und dem Angebot von dem Herrn mit Rad und Rasenmäher doch die Pause mal mit Mähen zu verbringen ;-) Ich hab nebenbei unbemerkt geloggt
TFTC, Grüße vom schönen Blick auf die Weser
wegaworld

Found 03 June 2007 Sobo found the geocache

Alligateuse und ksmichel und ich haben eine kleine Runde um das Steinhuder Meer unternommen und dabei diesen Cache gesucht. Nach kurzer Suche fischte Michel das Doesle aus dem netten Versteck. Anschliessend ueberlegten wir, wie weit man abgetrieben werden wuerde, wenn man hier an das andere Ufer schwimmen wollte.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo