Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dortmund: Kunstmeile Kaiserstraße II

 Kunstbeflissener Spaziergang durch eine kleine Einkaufsstraße, Teil 2

von sp_do     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.800' E 007° 29.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2006
 Gelistet seit: 06. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2A78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hintergrundinformationen

Die Kaiserstraße ist eine direkt an der Dortmunder Fußgängerzone gelegene Einkaufsstraße mit kleinen Lädchen, ein paar schönen Restaurants und Cafés - und Kunstobjekten. Die meisten stammen aus den vergangenen 30 Jahren und liegen an der Grenze zwischen Museum, Heimatkunde und Kunst. Mit dem Kaiserbrunnen und dem Runenstein sind aber auch Besonderheiten dabei. Auf den ersten Blick fallen sie kaum auf - ich öffne dir die Augen dafür. Herzliche Einladung zum Bummeln und Verweilen!

Technische Hinweise

Leider bestehen seit Frühjahr 2007 einige Sichtbehinderungen, die die Kanalbauarbeiten auf der östlichen Hälfte der Straße mit sich bringen. Alle Stationen und das Finale sind aber zugänglich.

Der Cache ist Tag und Nacht zu finden. Er ist kinder- und kinderwagen- und fahrradtauglich. Alle Stationen befinden sich in der Kaiserstraße. Muggels dürften anders als beim meinem archivierten Cache "Kaiserbrunnen" kein Problem sein. Gemeinsam mit "Kunstmeile Kaiserstraße I" (GCY3VR, OC2A72) bildet dieser Cache einen Rundweg.

Parkmöglichkeit: Zwischen den beiden genannten Koordinaten zahlreiche Parkmöglichkeiten. Straßenbahnstation Funkenburg (Linie 403 ab Innenstadt).

Gesamtdauer: 30min

letzte Änderung im Text: 27.6.07
letzte Cachekontrolle: 12.7.07 (ok)

Startest du bei
WP1 N51° 30.800' // E 007° 29.162'

Endest du bei
WP2 N 51° 30.847' // E 007° 28.390'

Der Cache liegt bei
N 51° 30.IJK’ //  E 007° LM.NOP’
guckst du dir gut an, guckst du auch mal hinter (aber guckst du nicht so weit runter wie bis zu den Tretminen).
Bitte Logstreifen beim Wiederverschließen NEBEN die Doseninneneinrichtung klemmen, sonst passt der Deckel nicht drauf!

Findest du zwischen WP1 und WP2 einige Kunstobjekte und passt du gut auf:


Steinskulturen aus Simbabwe

Die kann man hier anschauen und kaufen. Wieviele Skulpturen zieren die Fassade? Anzahl=j

[Derzeit nicht verfügbar, daher j=2]


Bronzefigur

Mit wievielen Werkzeugen arbeitet diese Figur? Anzahl=o


Kaiserbrunnen
W. Fassbender, 1902

Wieviele Kirschen liegen hier?
Anzahl=k


Drei Männer

Drei Männer, moderne Kunst, wieviele Bauchnabel? Anzahl=l


Wasserschieber, 1926-1985

Aus wieviel Buchstaben besteht der Nachname der Brüder?
Anzahl +j=m
Anzahl -o=n

und jetzt noch:
i=l+n+o
p=k+j+o

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dortmund: Kunstmeile Kaiserstraße II    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Februar 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Da wir grade noch um die Ecke beim neusten McPorsche Cache den FTF Gold geholt hatten.
Brauchte ich noch was zum "runter" kommen und zum Abbau von Kaffee & Cola nach den Abschluß eines langen und extremen Cacher Wochende (Dortmund-Paderborn-Dortmund) war noch diese kleine Multirunde durch die Kaiserstraß genau das Richtige bevor es dann nach Hause ging.

TFTC Wulfman_Do 07.02.2010

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2009 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

drei auf einen Streich:
zu dritt die 3 Kunstmeilen abgearbeitet:
am Sonntag nach dem Weihnachtsbraten einen kleinen mäßig verregneten Kunstbummel absolviert und drei Dosen "erledigt"
Danke füä datt Dösken saachen Frieder & Balu (und Brigitte als Verstärkung) # 392

gefunden 03. Juli 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] Gefunden [:D][:D][:D]

bei schon leichten Grollen am Himmel zum Abschluß des Tages die Kunstmeile einmal hoch und runter gegangen. Ein paar schöne Exponate hab ihr da in Dortmund. War interessant... teilweise aber auch ganz schön kniffelig...

Vielen Dank sagt

Der Mäckes

gefunden 13. Mai 2009 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Die drei bewundert und schon oft dran vorbeigefahren.
Huete mal geparkt und ausgestiegen, geloggt und weiter zum anderen ;-)

gefunden 16. November 2008 MikeSierra hat den Geocache gefunden

[size=1]09:00#365[/size] Eines Sonntags war ich schon mal hier und stolperte unversehens durchs Kaiserstraßenfest. Ans Loggen war nicht zu denken, deshalb musste ich das heute nachholen. TFTCs, Mike