Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oecher Weihnachtsgeheimnis 07 - Orient

von Oecher Printen     Belgien > Région Wallonne > Arr. Verviers

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.157' E 006° 01.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Dezember 2006
 Gelistet seit: 06. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2A79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Türchen 7 - Orient



Die drei Weisen folgten dem Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten. Auf ihrem Weg kamen sie an eine sternförmige Wegkreuzung und rasteten eine Weile. Dabei vergaßen sie offensichtlich eines ihrer Geschenke unter einem alten, ewig jungen Baum.

Folgt nun Euren künstlichen Himmelskörpern, um zum Cache zu gelangen. Wenn Ihr an der Kreuzung ankommt, seid Ihr schon fast im Orient. Im Orient? Wieso? Schaut Euch doch die Inschrift auf der Bank an – es ist wirklich nicht mehr weit bis zum Orient.

Wollt Ihr den Schatz mit dem Kinderwagen oder einem Rollstuhl erreichen, bietet sich der Waldparkplatz bei
N 50° 43.784 E 006° 01.212
an. Von dort führt eine breiter, gut ausgebauter Fahrweg mit einer kurzen, steilen Steigung zum Ziel. Zu Fuß oder mit dem MTB könnt Ihr aus jeder beliebigen Richtung kommen, solltet aber bei Eurer Planung berücksichtigen, dass die TOPO-Karten hier im Grenzwald reine Märchenkarten sind.

Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.

Der Weihnachtsmann sucht auch schon den cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oecher Weihnachtsgeheimnis 07 - Orient    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache naturunverträglich versteckt wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Januar 2013 anyhow hat den Geocache gefunden

Auf dem Sonntagsspaziergang einen kleinen Umweg in die Preusswaldrunde eingebaut.
TFTC, anyhow

In: Coin

gefunden 06. Juli 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

...und wieder einmal war mein Arbeitgeber der Meinung, mich in eine Ecke zu schicken, in die ich ohne ihn NIE gekommen wäre...
Zusammen mit LiBoSu ging es heute einmal quer durch's Land, von Dresden bis Aachen...
Dass dabei auch ein paar Bixx'n gesucht werden mussten, versteht sich doch von selbst. Und dass dabei auch noch einige persönliche Rekorde aufgestellt wurden, freute uns noch mehr, aber wer führt denn darüber Buch?
Endlich in Aachen angekommen, war klar, dass wir das Dreiländereck natürlich auch noch bereisen mussten...
Mein erster in Belgien und das zu Fuss!
Schnell gefunden...
DANKE lieber Owner für's Verstecken und Herführen
DANKE lieber Arbeitgeber für diesen "kleinen" Trip
DANKE lieber GWAL (GrößenWahnsinniger AbteilungsLeiter), dass Du uns beide für zwei ganze Tage entbehren konntest!
...sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
Das war Nummer 34 für heute...

gefunden 03. Juli 2011 krowpoengel hat den Geocache gefunden

Gefunden am 03/07/2011, leider nur unter meinen Geocaching Name "dirk_redbull" gelogt.

Ich hoffe es ist in Ordnung das ich ihn nachloge.

 

gefunden 13. August 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Vor fast anderthalb Jahren hatten wir die Dose schon mal vergeblich gesucht. Heute war sie sofort entdeckt. Eine schöne Ecke ist das da. Vielen Dank! In/Out: TB - 13:25 -