Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Oecher Weihnachtsgeheimnis 08 - Das verlorene Päckchen

von Oecher Printen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 44.123' E 006° 24.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Dezember 2006
 Gelistet seit: 08. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2A8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Türchen 08 - Das verlorene Päckchen

Nach einem sonnigen, kalten Wintertag landete hier (N 50° 43.882 E 6° 24.428) der Weihnachtsmann mit seinem voll gepackten Rentierschlitten, um sich ein gemütliches Plätzchen für die Nacht zu suchen. Er fand ca. 400m weiter ein schönes, windgeschütztes Fleckchen, wo er sich und die vielen Geschenke ablegte. Durch den guten Empfang des nahe gelegenen Funkturmes konnte er sogar Radio RentierII zum Einschlafen hören. Am nächsten Morgen reiste er weiter durch den Dürener und Aachener Raum um die Päckchen zu verteilen. Plötzlich fiel ihm auf, dass ein kleines Päckchen fehlte. "Ich muss es wohl in der Schlafkuhle liegengelassen haben" murmelte er in seinen Bart. Sein Rentier erinnerte ihn, dass es bei N 50° 44.123 und E 6° 24.306 gewesen war. Wenn Ihr dem Weihnachtsmann suchen helfen wollt, parkt Euren Schlitten am besten bei: N 50° 43.882 E 6° 24.428 und geht zu dem vom Rentier angegebenen Ort. Vielleicht trefft Ihr ihn sogar noch! 

Viel Glück wünschen theRabbits

Hinten im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.

Der Weihnachtsmann sucht auch schon den cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre mjrv Fpuvrsrecynggra orv Vyrkfgenhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 22. September 2012 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Gestartet im Regen, kam bald die Sonne heraus. Auf der schönen Ardbinna-Runde haben wir auch diesen netten Traditionscache besucht. Die Aussicht ist wirklich grandios von hier. Vielen Dank für die Dose! - 12:10 -

gefunden 02. Januar 2012 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Auf der Such nach den Elfen konnte auch dieses Döslein gefunden werden. TFTC

gefunden 10. August 2011 Caputnix hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

habe den Cache bereits 2009 auf geocaching.com geloggt.

Trage das hier nur wegen der Statistik nach.

Caputnix

gefunden 19. März 2011 wesseling04 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns mehrmals durchs dornige Unterholz kämpfen mussten (wenn man die Augen aufmacht, kann man auch bequemer hinkommen!) haben wir die Dose entdecken können. Ich frag mich immer, wie kommt denn der Müll an solche Orte? Danke fürs Verstecken.

gefunden 29. Januar 2011 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher auf unserer heutigen Tour auf dem Ardbinna-Wanderweg.
Vielen Dank - Team Homer Jay

Bilder für diesen Logeintrag:
da isser wiederda isser wieder