Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
St. Rochus und sein Berg

von der Oberst     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.580' E 007° 55.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2006
 Gelistet seit: 09. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC2A99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Kinderwagen geeignet und was für Kinder auch im jüngeren Alter. Am Final nicht über die linke Stange klettern. Is aber auch weit genug weg. Ansonsten ist noch die Gefahr auf eine Tretmine von Hunden zu treten. Der Weg ist ungefähr 2 Km lang, inkl. Rückweg.

 

 Rochus.jpg

Parken könnt Ihr an der oben angegebenen Koordinate.

Jetzt gehts erst mal zu der Koodinate:
N 49° 57.890 E 007° 55.085

Dort seht Ihr ein Hydrantenschild. Die Zahl, welche die Durchflußmenge angibt braucht Ihr.

H= Durchflußmenge

Jetzt gehtchr(39)s zur nächsten Stage bei:

N 49° 57.799 + H E 007° 55.518 - H

Dort seht Ihr einige Holzschilder.
Zählen und die Zahl notieren:

N = Anzahl der Schilder

Die nächste Stage findet Ihr unter:

N 49° 58.003 - (H / N) E 007° 55.418 + (H / N)

Dort angekommen findet Ihr eine gelbe Stange:

Wann fährt der letzte Bus?

HH:MM (Stunde:Minute)

Von den Minuten die Stunden abziehen und raus kommt:

X = Minuten-Stunden

Und weiter gehtchr(39)s!

N 49° 58.147 - ((H / N) * X) E 007° 55.782 - ((H / N) * X)

Dort befindet sich eine Aussichtsplattform, von der man auf eine Stadt sehen kann. Der erste Buchstabe des Ortes nehmen und dessen Stelle im Alphabet nehmen (z.B.: B=2, C=3...)

B = Stelle des Buchstaben

Auf zum Final,
welches sich folgender Koordinate befindet:

N 49° 58.206 - ( H + N + X + B) E 007° 55.617 + ( H + N + X + B)

Viel Spaß beim suchen!!!

Das ist mein erster Cache! Erstgemeinte Vorschläge sind sehr erwünscht!!!!

Ausblick 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyf rf rvar Snuecynanraqrehat tvog, qre Ohf snrueg nxghryy hz fvromruahuearhamrua no.
Nz Svany vfg rvar Znhre, zny tranhre uvafpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Rochus und sein Berg    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist und ausserdem das Finale sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. August 2015, 00:07 nachlebe hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden, aber erst jetzt bemerkt, dass wir vergessen hatten hier zu loggen.
Wir waren uns mit den Holzschildern nicht ganz sicher, hatten aber das Final gefunden. Zumindest wussten wir wo es in etwa sein müsste. Nur die Mauer haben wir nicht entdeckt. Selbst im zweiten Anlauf (ohne Koordinaten) nicht. Den Hinweis die linke Stange nicht zu überqueren hatte uns irritiert, so dass wir die kleine Begrenzung in Bodennähe nicht überquert hatten. Im dritten Anlauf mit N und V dann doch rüber und siehe da - ah eine Mauer. Die Dose haben wir dann sehr schnell gefunden.

gefunden 23. August 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern hier war und das Finale nicht bergen konnte(Muggels), bin ich heute früh nochmal hin und konnte nach kurzer Suche relativ ungestört loggen.
LBSFDC

gefunden 06. Januar 2013 WildeHummeln hat den Geocache gefunden

Wird nachgeloggt. Hatten wir verbummelt.

gefunden 16. Juli 2012 kleineschatzsucher hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, aber der Stage mit den (Holz)Schildern stimmt nicht mehr und der Busfahrplan hat sich mittlerweile auch geändert (s. Hinweis). Die Dose ist ordentlich versteckt, leider etwas feucht. (und wer schmeißt eigentlich immer Kronkorken in die Caches?!?)

Out: Plastiktierchen

In: Reflektor