Ricerca waypoint: 

archiviata

 

St. Rochus und sein Berg

di der Oberst     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 57.580' E 007° 55.100' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 09. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 09. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 17. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2A99
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
177 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist Kinderwagen geeignet und was für Kinder auch im jüngeren Alter. Am Final nicht über die linke Stange klettern. Is aber auch weit genug weg. Ansonsten ist noch die Gefahr auf eine Tretmine von Hunden zu treten. Der Weg ist ungefähr 2 Km lang, inkl. Rückweg.

 

 Rochus.jpg

Parken könnt Ihr an der oben angegebenen Koordinate.

Jetzt gehts erst mal zu der Koodinate:
N 49° 57.890 E 007° 55.085

Dort seht Ihr ein Hydrantenschild. Die Zahl, welche die Durchflußmenge angibt braucht Ihr.

H= Durchflußmenge

Jetzt gehtchr(39)s zur nächsten Stage bei:

N 49° 57.799 + H E 007° 55.518 - H

Dort seht Ihr einige Holzschilder.
Zählen und die Zahl notieren:

N = Anzahl der Schilder

Die nächste Stage findet Ihr unter:

N 49° 58.003 - (H / N) E 007° 55.418 + (H / N)

Dort angekommen findet Ihr eine gelbe Stange:

Wann fährt der letzte Bus?

HH:MM (Stunde:Minute)

Von den Minuten die Stunden abziehen und raus kommt:

X = Minuten-Stunden

Und weiter gehtchr(39)s!

N 49° 58.147 - ((H / N) * X) E 007° 55.782 - ((H / N) * X)

Dort befindet sich eine Aussichtsplattform, von der man auf eine Stadt sehen kann. Der erste Buchstabe des Ortes nehmen und dessen Stelle im Alphabet nehmen (z.B.: B=2, C=3...)

B = Stelle des Buchstaben

Auf zum Final,
welches sich folgender Koordinate befindet:

N 49° 58.206 - ( H + N + X + B) E 007° 55.617 + ( H + N + X + B)

Viel Spaß beim suchen!!!

Das ist mein erster Cache! Erstgemeinte Vorschläge sind sehr erwünscht!!!!

Ausblick 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Snyyf rf rvar Snuecynanraqrehat tvog, qre Ohf snrueg nxghryy hz fvromruahuearhamrua no.
Nz Svany vfg rvar Znhre, zny tranhre uvafpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per St. Rochus und sein Berg    trovata 39x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 17. dicembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist und ausserdem das Finale sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 15. agosto 2015, 00:07 nachlebe ha trovato la geocache

Schon vor langer Zeit gefunden, aber erst jetzt bemerkt, dass wir vergessen hatten hier zu loggen.
Wir waren uns mit den Holzschildern nicht ganz sicher, hatten aber das Final gefunden. Zumindest wussten wir wo es in etwa sein müsste. Nur die Mauer haben wir nicht entdeckt. Selbst im zweiten Anlauf (ohne Koordinaten) nicht. Den Hinweis die linke Stange nicht zu überqueren hatte uns irritiert, so dass wir die kleine Begrenzung in Bodennähe nicht überquert hatten. Im dritten Anlauf mit N und V dann doch rüber und siehe da - ah eine Mauer. Die Dose haben wir dann sehr schnell gefunden.

trovata 23. agosto 2013 Litthard ha trovato la geocache

Nachdem ich gestern hier war und das Finale nicht bergen konnte(Muggels), bin ich heute früh nochmal hin und konnte nach kurzer Suche relativ ungestört loggen.
LBSFDC

trovata 06. gennaio 2013 WildeHummeln ha trovato la geocache

Wird nachgeloggt. Hatten wir verbummelt.

trovata 16. luglio 2012 kleineschatzsucher ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang, aber der Stage mit den (Holz)Schildern stimmt nicht mehr und der Busfahrplan hat sich mittlerweile auch geändert (s. Hinweis). Die Dose ist ordentlich versteckt, leider etwas feucht. (und wer schmeißt eigentlich immer Kronkorken in die Caches?!?)

Out: Plastiktierchen

In: Reflektor