Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Burning Linden

 Caching in Großen-Linden

von tribbles14     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.003' E 008° 38.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2006
 Gelistet seit: 09. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC2A9B

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo an alle Cacher und die, die es werden wollen

Wir zwei sind auch neu dabei und haben die ersten Caches gelöst. Das Hobby hat uns inspiriert einen eigenen Cache in der Gegend rund um Linden auszulegen. Wir hoffen wir haben den Geschmack vieler getroffen und Ihr habt Spass dabei die Stationen zu finden und den Schatz zu heben Laughing

 

Der Beginn ist an der Feuerwehr in Linden, wo ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. Von dort beginnt dann euer Weg zum Schatz.

 

Für die erste der drei Koordinaten müsst Ihr uns folgende Fragen beantworten

  1. Wieviele Fenster haben die Ausfahrtstore der Feuerwehr Großen-Linden insgesamt? (A)
  2. Wann wurde das Musiccorps Linden gegründet? (B) (ablesen und ein bisschen rechnen!)
  3. Wann wurde die Bank der goldenen Konfirmanden gespendet? (C) 
     (Wenn keine Bänke mehr da stehen sollten, sagt mir kurz bescheid und ich gebe Euch einen kleinen Hinweis! Die Bänke werden leider über den Winter eingemottet!)

Die Koordinate errechnet sich danach

        A * B + 17 * C - 4577 + 1000 * A = DEF .GHI

Koordinate:

        N 50° 32.DEF ---- E 008°38.GHI

Mathematikkenntnisse sind von Vorteil (oder Taschenrechner einpacken, sehr gute Idee Wink). Kommazahlen bitte immer abrunden !!

 

WICHTIG: Es gibt 3 Stationen, ohne die Startkoordinate bei der Feuerwehr

 

Dann viel Spaß und einen Block und Schreibzeug nicht vergessen. 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr qre refgra qerv Nagjbegra (N,O,P) = 47
Refgr Fgngvba: Fpuba tnam anu... E. Xham Yrvutrfgrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Burning Linden Final
Burning Linden Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burning Linden    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 22. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bereits mehrere Jahre disabled, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 20. Januar 2008 Wander GroLis hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich im letzten Jahr schon mal mit dem Owner und dem einziegn Finder in Kontakt war (wg. gemuggelter Stage 1) habe ich damals nach Wiederherstellung des Verstecks den Rundgang letztich doch nicht beendet, weil ich Stage 2 nur durch Zufall gefunden habe (unpräzise und falsche Antworten des Owners auf gestellte Fragen an Stage 1 führten mich doch recht abseits in den Wald) und auch die Antworten auf die Fragen an Stage 2 liesen sich nicht eindeutig beantworten... die alternativen Finals wollte ich dann nicht mehr angehen - schade ,der Cache leidet unter der unpräzisen Ausarbeitung.
Dennoch erstaunlich, dass diser eigentich schöne (wenn auch lange) Cache offensichtlich nicht gesucht wird (vielleicht auch, weil nicht bei geocaching.com gelistet) - ich bin schon am überlegen sebst einen Schatz an dieser reizvollen Stelle von GroLi zu verstecken.

Wie auch immer, auf meiner heutigen Radtour u.a. an Stage 1 vorbei, habe ich festgestelt, dass diese wieder mal verschollen ist - keine Ahnung, ob der Owner noch aktiv ist (nur einen Cache versteckt, keine gefunden...?)

Gruß

Papa von den Wander GroLis

nicht gefunden 22. Juli 2007 rheinflut1995 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute versucht, den Cache zu finden. Sind bis zu Batmans Haus gekommen. Dort haben wir aber nichts gefunden, weder im, hinter noch sonst wo. Könnte aber auch daran gelegen haben, das dort eine türkische Großfamilie ihr Grill-Abendessen vorbereitete. Die haben ziemlich piekiert dreingeschaut, als wir über Bänke, Tische und Balken geklettert sind. Leider haben etliche Fleischplatten und Brotkörbe den Zugriff auf alle möglichen Verstecke verhindert. Nach der Anzahl der Fußabdrücke auf Tisch und Bank ist dort in letzter Zeit viel losgewesen.

Ach ja, die Bank ist noch oder wieder da, Du kannst den zusätzlichen Hinweis entfernen.

gefunden 27. Dezember 2006 Bastian3232 hat den Geocache gefunden

Heute nach einigem Email Kontakt mit tribbles endlich geloggt. Einer der schönsten Caches der Gegend. Da ist echt alles dabei. Der Zugriff zum Versteck ist nicht leicht, da das Gebiet weit einsehbar ist und ständig aus jeder Ecke Muggles mit Muggle-Hunden kommen.

Out: leuchtender Kugelschreiber

In: Duftöl Advent

 

Gruß,

Bastian u. Sandra