Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Inspektor Holm

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.000' E 012° 27.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Dezember 2006
 Gelistet seit: 10. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC2AAF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Inspektor Holm bekommt einen anonymen Anruf: ?Ich bin hier im Ort und beobachte gerade, wie vermummte Gestalten mit einem Koffer aus der Sparkasse kommen. Ich stehe schätzungsweise 100m südöstlich. Verdammt, sie kommen in meine Richtung...ich muß auflegen...?

Der Inspektor lässt den Anruf zurückverfolgen und springt sofort in sein Auto. Eine Stunde später ist er mit seinen Ermittlung schon weiter. Akribisch notiert er alle Einzelheiten. So findet er nebenbei auch ein Denkmal mit Hinweisen auf den Gründer der Sparkasse, merkt sich dessen Daten und findet eine Döschen mit Zettel. Von den Räubern jedoch fehlt jede Spur.

Der Inspektor hat schon einige Fälle bearbeitet und weiß, das eine Spur auch mal versiegen kann. Doch mit strategischer Arbeit, Hinweise von Zeugen und sorgsamen Notizen hat er bisher jeden Sack zu gemacht.

 

Wintercache, auch bis 5cm Schnee. Tagcache und Nachtcache

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orahgmr fbjrvg rf trug ovggr qvr Jrtr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Inspektor Holm    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Dezember 2015 lindolf hat den Geocache archiviert

leider nicht mehr da!

gefunden 04. April 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nach dem Stammtisch erstmal dem Inspektor gefolgt waren wollten wir uns gestern eigentlich gemeinsam mit Team Dekaman auf die Seite der Olsenbande schlagen.

Allerdings hatte Egon dermaßen fiese Tricks auf Lager, so daß wir davon ausgehen mussten, daß er uns (zumindest gestern) nicht im Team haben wollte.

Also liefen wir über auf die Seite des Inspektors, und das war auch gut so, denn wir hatten schon einiges an Kraft und Zeit investiert, um uns wieder mit ihm zu treffen.

Gemeinsam mit dem Inspektor machten wir uns auf die Suche des Schatzes, auch wenn die Olsenband längst über alle Berge war, konnten wir ihren Hinterlassenschaften gut folgen und konnten letztenendes noch einen Teil der Beute finden.

Danke für den Klasse Klassiker sagt Team PhunkyNipple.

PS. @Purzel, Marley und jede Menge COs, ja, wir haben den Inspektor doch noch gesucht, und uns eine Stunde nach Euch ins Logbuch eingetragen.

gefunden 04. April 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Drah' di' net um ...
denn Geocacher gehen um. [8D]

Heute bekamen wir einen Anruf von Inspektor Holm. Er benötigte unsere Hilfe in einem verzwickten Fall. Da er weiß, dass Geocacher sich mit allerlei Rätsel auskennen, bat er uns um Hilfe.
Natürlich machten wir uns sofort auf den Weg zum Tatort und fanden den ersten Hinweis.
Auch der Gründer der Sparkasse ist nun kein Unbekannter mehr (stammt er doch wie wir aus Zedtlitz).
Wir verfolgten akribisch die Spuren der Verbrecher und hätten sie am Rathaus fast verloren.[:O]
Aber wir hatten noch ein Ass, oder besser gesagt einen Joker im Ärmel, sodass wir unsere Verfolgungsjagd fortsetzen konnten.
Da es noch hell war, konnten wir den Nachtteil noch nicht starten und so beschlossen wir ein spontanes Grillen, um gestärkt den Gaunern in den Wald zu folgen.
Dort lief alles reibungslos und das Finale war rasch ausfindig gemacht.
Aber ein guter Inspektor lässt sich nicht bestechen ... oder doch? [:P]

Alles in allem war dieser Cache wirklich sehr schön gestaltet mit einer tollen Geschichte und kniffligen Rätsel.
Wieder einmal ein lindolf'scher Cache, den man nicht so schnell vergisst. [:D]

Vielen Dank von Marley & friends

gefunden Empfohlen 29. März 2009 mariane hat den Geocache gefunden

<font color="blue">Bereits im Vorjahr hatten wir uns schon mal versucht, kamen aber nicht weit und dann fehlte für einen erneuten Versuch einfach die Gelegenheit. Gestern dann nach dem 16. Stammtisch ganz spontan in der Gruppe den den Anfang gefunden und unseren Fehler erkannt.

Wieder Blut geleckt und eine Nacht über die neuen Informationen geschlafen, haben wir heute zusammen mit Team disnee die weiteren Abschnitte erfolgreich abschließen können, wobei wir an einer Station zwar schon richtig waren, aber nicht richtig geschaut hatten, nachdem uns die Alternativen ausgingen und kurze Zeit Ratlosigkeit mit der Dämmerung einkehrte kam dann doch die rettende Idee und die Spur konnte wieder aufgenommen werden. So starten wir dann pünktlich mit der Dunkelheit den Nachtteil, auch der Scherz konnte uns nicht vom Final abhalten.

Vielen Dank für diesen schönen Multi/Nachtcache mit der schönen Geschichte drumrum, die Inspektoren hatten ihren Spaß. Danke an das Team disnee für die Unterstützung.


Liebe Grüße,

mariane + Tapsi</font>

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2007 brischniz hat den Geocache gefunden