Buscar Waypoint: 

archivado

 

Grüner See

Erholungspark Volkardey

por Duc1000     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 17.196' E 006° 49.112' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 09. diciembre 2006
 Publicado desde: 11. diciembre 2006
 Última actualización: 11. noviembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC2AB3

24 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Observado
1 Ignorado
37 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Grüner See


Erholungspark Volkardey
Die Volkardeyer Seen sind ein Stück "Natur aus zweiter Hand". 43 Jahre wurde hier Kies abgebaut, bis die Bagger im Jahre 1997 ihre Arbeit einstellten. Die ausgekiesten Flächen wurden rekultiviert und in den Jahren 1976 - 1999 abschnittsweise zum Regionalen Schwerpunkt für Freizeit und Erholung ausgebaut.
Die Gesamtfläche des Parks beträgt rd. 110 ha, davon entfallen auf den Grünen See rd. 23 ha und auf den Silbersee rd. 27. ha. Die übrigen Flächen sind als Park-, Spiel- und Wiesenlandschaft gestaltet. Der Bereich des Grünen Sees ist dem aktiven Freizeitgeschehen vorbehalten. Zu den Angeboten zählen: Bootsverleih, Surfen, Trimmpfad, Grillhütte, diverse Spielplätze, Beachvolleyball sowie Spiel- und Liegewiesen. Der Silbersee dagegen mit seiner naturnahen Ausgestaltung und einer Vogelschutzinsel der ruhigen Erholung und der Naturbeobachtung.
Der Erholungspark erfreut sich lokal wie regional großer Beliebtheit. Dazu haben nicht zuletzt Veranstaltungen wie "Zeltzeit", "Mittelalterlicher Markt", Eisenzeitliches Gehöft, EUROGA 2002plus und die Trödelmärkte beigetragen. Aber auch das kostenlose Freizeitangebot für Spiel und Sport übt eine hohe Anziehungskraft aus.

Achtung, die Koordinaten sind der Startplatz

Starten und auch parken könnt ihr bei N 51°17.196 E 006°49.112

Von dort aus begebt ihr euch Richtung See. Ihr folgt aber nur hier erstmals den Hinweis Bootsverleih. Geht in Richtung Osten.

Nächster Punkt N 51°17.276 E 006°49.372. Hier seht ihr ein großes Stahlteil von denen einige Spitzen in den Himmel zeigen. Es ist eine gerade Zahl.
Multiplizier die Anzahl mit „4“ Diese ist „A“

Nächster Punkt N 51° 17.130 E 006°49.548 An diesem Punkt seht ihr Pferde. Wie viele ? Multipliziere diese mit sich selber. Das Ergebnis ist „B“


Immer diesem Weg folgen, bis zur nächsten Verzweigung. N 51°16.916 E 006°49.512. Hier lasst die Sportler rechts liegen und geht weiter nach Süden.


Weiter zu N 51°16.788 E 006°49.557 . Hier folgt wieder den Sportlern bis

N 51°16.763 E 006°49.B71.

Nun habt ihr es fast schon erreicht.

Der Cache liegt bei N 51°16.7A9. E 006°49.B57

Zum finden noch ein kleiner Hinweis. Wenn ihr mit dem Rücken am Holz steht und ihr 5 Birken seht solltet ihr nach oben schauen. Der Cache liegt trocken und ist zu jeder Jahreszeit zu heben. Natürlich ist die Runde mit Kinderwagen und Hunden zugänglich.

Cache Inhalt: Logbuch,Bleistift, Hong Kong Dollar, Pin, Schüsselband

Die Strecke ist ca. 2 KM Lang. Ohne Rückweg

Viel Spaß wünscht Duc1000

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grüner See    encuentran 24x no encontrado 2x Nota 1x

Nota 11. noviembre 2008 Ben11194 han escrito una nota

Cache wurde auf Geocaching.com deaktiviert. ARCHIVIERT !

no encontrado 31. julio 2008 FFFF no han encontrado el geocaching

Wollten mal eben bei einem schönen Spaziergang einen Cache heben. Leider haben wir trotz intensiver Suche nichts gefunden.

Nach einiger Recherche haben wir gesehen, dass der Cache vorübergehend (seit 3 MonatenFrown) nicht aktiv ist. Das steht aber leider nur bei Geocaching.com unter Cachename "Volkardeyer See"!!! YellEcht ärgerlich!!!

Wäre echt schön, wenn auch diese Seiten entsprechend gepflegt werden, denn ohne ein Erfolgserlebnis macht cachen keinen Spass.

no encontrado 14. junio 2008 taucher1963 no han encontrado el geocaching

Alles auf den Kopf gestellt, aber kein Cache zu finden. Ggf. überwuchert?? Die Natur ist recht üppig!

encuentran 10. febrero 2008 AlexAudio ha encontrado el geocache

Heute bei tollem Wetter den ersten Cache gefunden. Leider war sehr viel los in der Gegend, so daß man etwas aufpassen mußte.

 In: Geldkoffer

 Out: Playmobil Gespenst

encuentran 16. enero 2008 pillepub ha encontrado el geocache

Schöne RundeSmile

nur leider lag der Cache auf dem Boden!!!Surprised

Scheint Opfer von Vandalismus geworden zu sein:Habe ihn an dem gleiche Koordinaten versteckt.Owner ist kontaktiert.

dfdc pillepub