Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

What's her name?

Scrabble

por tdussa     Alemania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 36.000' E 008° 05.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 04. marzo 2007
 Publicado desde: 11. diciembre 2006
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC2AB5
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
432 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Mit Hilfe der Scrabble-Regeln kann einem beliebigen Wort eine Wertigkeit zugewiesen werden. Diese Wertigkeit hängt von den Wertigkeiten der einzelnen Buchstaben ab, die wiederum für jede Sprache verschieden sind. In der deutschen Scrabble-Version gibt es beispielsweise für ein »W« eine andere Punktzahl als in der französischen Version.

Gesucht sind nun zwei weibliche Vornamen, Vorname 1 und Vorname 2. Um die Namen zu bestimmen, genügen die folgenden Informationen.

  • Es handelt sich um gebräuchliche Namen.
  • Sie sind in den wichtigsten westlichen Sprachen ebenfalls in dieser oder ähnlicher Schreibweise gebräuchlich und insbesondere unfallfrei aussprechbar.
  • Beide Namen haben sieben Buchstaben.
  • Die Namen haben die folgenden Scrabble-Wertigkeiten:
    Scrabble-Version deutsch englisch französisch italienisch
    Vorname 1 13 10 10 14
    Vorname 2 15 13 13 14

Wenn die Vornamen bekannt sind, können mit Hilfe der deutschen Scrabble-Regeln die Koordinaten des Caches bestimmt werden. Gesucht werden hierbei nur die letzten drei Stellen der Koordinaten; es werden also sozusagen die drei Nullen ersetzt.

Die Koordinaten können wie folgt berechnet werden. Die einzelnen Buchstaben der Vornamen haben gemäß den deutschen Scrabble-Regeln jeweils eine gewisse Wertigkeit. Diese Wertigkeiten werden mit den in der untenstehenden Tabelle angegebenen Faktoren multipliziert und dann aufaddiert. Für den Nordwert ist Vorname 1, für den Ostwert Vorname 2 zuständig.

Buchstabe 1 2 3 4 5 6 7
Vorname 1 78 64 28 16 34 28 65
Vorname 2 58 34 25 61 12 43 35

Ayuda adicional   Descripción

Jraa Ibeanzr 1 jnntrerpug vz refgra Sryq qre ivregra Ervur ortvaaraq nhs rva Fpenooyr-Oergg tryrtg jüeqr, fb jüeqr re 38 Chaxgr mäuyra. Jüeqr zna Ibeanzra 2 vz qevggra Sryq qre ivregra Fcnygr iba erpugf ortvaaraq fraxerpug yrtra, fb retäor qnf rorasnyyf 38 Chaxgr. (Yrvqre qüesra orvz Fpenooyr angüeyvpu xrvar Anzra tryrtg jreqra, fb qnß rf qnsüe rvtragyvpu üoreunhcg xrvar Chaxgr täor, nore jve jbyyra zny avpug fb frva.)

Haq jraa abpu rva Uvajrvf aögvt vfg: Qvr Ohpufgnora, nhf qrara qvr orvqra Ibeanzra orfgrura, tvog'f trear nhs Nasentr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hier liegt die Dose
Hier liegt die Dose

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por What's her name?    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. septiembre 2020, 15:15 Karthoo ha encontrado el geocache

Heute habe ich nochmal das wahrscheinlich vorerst letzte warme Wochenende für eine Cache-Tour um Oberachern genutzt.
Dieses schon seit einer Weile gelöste Rätsel habe ich dabei auch endlich mal vor Ort besucht. Sowohl das Rätsel als auch der Ort haben mir ganz gut gefallen.
Danke fürs Verstecken!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. enero 2018, 16:00 jojo1980 ha encontrado el geocache

  

Heute mit meiner Family gefunden.Die Namen haben also gestimmt^^Dankeschön.

 

PS Sonntagnachmittags recht vermuggelt.Wir mussten ein paar Minuten warten^^

encuentran 03. febrero 2014 t0i3145 ha encontrado el geocache

Die Recherche für dieses Rätsel hat viel Zeit benötigt, und nach vielen versuchen waren dann auch die richtigen Namen gefunden. Bei eine Spaziergang konnte ich das die Dose einsammeln. TFTC Tobias

encuentran 19. enero 2014 rasmus_rotbart ha encontrado el geocache

Immer wieder hat mich dieses Rätsel beschäftigt. Irgendwann musste ich doch mal beim Owner die Buchstaben erfragen nur um festzustellen, das ich seid richtigen Namen ja schon ermittelt hatte und es nur an der Mathematik noch ein wenig gekrankt hat. Heute konnte dann das Projekt endlich während "eines kleinen Spaziergangs mit Cache" zum Abschluss gebracht werden. Für die vielen unterhaltsamen Stunden die mir diese Knobbelei beschert hat gibt's von mir ein Schleifchen.

Danke fürs verstecken!
Rasmus Rotbart

encuentran 12. junio 2011 Gekkocacher ha encontrado el geocache

Auf meinem Weg zum 500. Cache heute noch ein paar Dosen eingesammlt. Das war die 2.
Papa hatte schon vor ewigkeiten das Rätsel gelöst und den Cache gefunden. Heute durfte ich mich ins Logbuch eintragen. Haben aber zuerst an derfalsche Stelle gesucht.
TFTC
Gekkocacher