Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Ni's Welcome Back Krokodil

Schni, Schna, Schnappi in Freiburg

di fishpda     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 59.290' E 007° 51.165' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 24. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 12. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. febbraio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2AC6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
21 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Augenzeugenberichten zufolge wurde in Freiburgs Gewässern ein Krokodil "Crocodylus freiburgisis" gesehen. Die ersten Meldungen welche uns vorliegen sind auf das Jahr 2002 datiert. Laut Expertenaussage kommt das besagte Krokodil nicht vom Nil. Woher kommt es dann? Und was hat es mit dem Mythos auf sich, dass das Krokodil einen Schatz bei sich trägt?

An den obengenannten Koordinaten kann man sich eingehender über Krokodile informieren. Das Krokodil wurde in einem Gewässer nördlich dieser Koordinaten gesichtet.



(*)
Stamm: Chordatiere (Chordata)
Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata)
Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata)
Reihe: Landwirbeltiere (Tetrapoda)
Klasse: Reptilien (Reptilia)
Ordnung: Krokodile

Quelle: Wikipedia "http://de.wikipedia.org/wiki/Krokodile
Die Angehörigkeit zur Familie der echten Krokodile konnte von Expertenseite nicht bewiesen werden.

---ENGLISH---
A crocodile was seen in Freiburg. The first report is dated 2002. It seems not to be a Nile crocodile but a "Crocodylus freiburgisis"(*) and there are rumours about the crocodile carrying a treasure. The coordinates given above are just in the vicincity of this crocodile. General information about this species can be found there. The crocodile was last seen swimming somewhere north of this place.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ni's Welcome Back Krokodil    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

Nota 16. febbraio 2009 Ben11194 ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

trovata 03. marzo 2007 Schokokekse ha trovato la geocache

Wie schon bei den Doomrittern: einer kriegt nasse Füsse, der Rest steht drumherum und macht blöde Sprüche [:D][:D]

Erstaunlich, was man mit einer verlorenen Wette alles erklären kann [;)], die meisten Passanten haben sich aber sowieso kaum gewundert, dass da jemand saubermacht [:P]

Vielen Dank für die lustige Aktion!
Die Schokokekse

trovata 04. febbraio 2007 Gonzoarts ha trovato la geocache

Jaja, so ist das mit den Krokodilen, da entdeckt man sie und bittet sie doch ihre kühle feuchte Umgebung zu verlassen, doch wie erstarrt, bleiben sie wo sie sind.
Da blieb nix anderes übrig als eine nächtliche Kneippkur unter kritischen blicken anderer.
Hat aber richtig Spaß gemacht, Danke für die kleine Erfrischung

Grüße von den Gonzoarts

trovata 15. dicembre 2006 Gecko_jm ha trovato la geocache

Nachdem ich die Position des Tieres und auch die des Caches bereits vor zwei Tagen bestimmt hatte, konnte ich heute morgen endlich den Cache heben. Nach einigen nächtlichen Besuchen (siehe vorangegangene Logs) zeigte sich das Krokodil während meiner Anwesenheit recht zahm. So nutzte ich gegen 2 Uhr morgens die Pause zwischen zwei Muggeln, um mich in die eiskalten Fluten zu stürzen und mich unbehelligt im Logbuch zu verewigen.
Vielen Dank für diesen Cache.
Gecko_jm