Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hartensdorfer Unterwelten

von Polxs     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 14.184' E 014° 08.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2006
 Gelistet seit: 12. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2AC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Eingang zum Bunker 

Dies ist ein kleiner Unterstand mit einem Eingang und mit sechs Räumen. Wenn man hinein kommt, dann gelangt man in einen ca. 7Meter langen Gang von dem auf der rechten Seite drei Räume abgehen. Wahrscheinlich sind es zwei Schlafräume und ein Technikraum. Am Ende des Ganges erreicht man einen ca. zwölf mal vier Meter großen Raum. Auf der rechten Seite ist die Wand mit Glasbausteinen verkleidet!? Linker Hand erreicht man den letzten Raum mit ca. vier mal sechs Metern Größe. Für was der Bunker genutzt wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber vielleicht kann ja jemand etwas in Erfahrung bringen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Scharm?tzelseegebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hartensdorfer Unterwelten    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Mai 2016, 16:30 Tante_Caro hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache des Teams Tante_Caro.

Bei unserem ersten Cache-Maraton war es die dritte Etappe. Die Kinder waren hin und weg. Wir hatten alle viel Spaß.

Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2016 Mandy P. hat den Geocache gefunden

Wir waren mit dem Fahrrad dort. Ist ganz schön unheimlich. Eine kleine Fledermaus haben wir auch entdeckt.

Danke für`s zeigen.

gefunden 24. Mai 2015, 15:00 Stolperhanes hat den Geocache gefunden

Letztes mal mußten wir diesen Teil der Unterwelten wegen dem schlechten Wetter liegen lassen. Aber heute ist das Wetter super und duchkreuzen den Wald, um in die Unterwelt abzutauchen. Die Anlage war gut zufinden und dem Cache selbst geht es gut. Und wieder stellt sich mir die Frage "...was genau war das mal hier"
Danke für das verstecken und herführen an diesen längst vergessenden, aber interessanten Ort.

gefunden 20. Februar 2015, 12:00 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

LP Tag. Die Unterwelten gesucht und erkundet. 
Irgendwie auch immer unheimlich. 
Wofür die Glasbausteinwand? 
TFTC

gefunden 02. Januar 2015, 22:08 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag mit den Krumpis noch ne kleine "Verlassene Gebäude"-Runde gemacht und auch an diesem Bunker erfolgreich geloggt. Danke fürs zeigen.