Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Oecher Weihnachtsgeheimnis 13 - Glück Auf Anna

por Oecher Printen     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 52.430' E 006° 07.746' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. diciembre 2006
 Publicado desde: 13. diciembre 2006
 Última actualización: 06. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC2ACF
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
2 no encontrado
4 Notas
3 Observado
0 Ignorado
233 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Türchen 13 - Glück Auf Anna

Die Gruben Anna und Anna II prägten über viele Jahre nicht nur im übertragenen Sinne sondern ganz wörtlich das Gesicht der Stadt Alsdorf. Die "Berge", d.h. der Grubenabraum, wurde wie andernorts im Kohlerevier auch, zu riesigen Halden aufgeschüttet. Rund um Anna (ab 1955 wurden beide Gruben als eine betrieben) entstanden 3 Abraumhalden, Anna 1 und Anna 2, sowie Anna Noppenberg. Die Halden Anna 1 und Anna 2 weisen aufgrund des hohen Kohleanteils und druckbedingter Selbstentzündung unterirdische Schwelnester in nicht unerheblichem Umfang auf - daher sind sie abgezäunt, denn das Betreten ist dort z.T. lebensgefährlich. Die Halde Anna Noppenberg aber ist "kalt" und wird seit einiger Zeit zumindest zum Teil in das Projekt "Energielandschaft Anna" (ehemals "Energeticon") einbezogen.

Wie bei allen Halden begann auch hier, die Natur sich den Abraumberg einzuverleiben, und inzwischen bietet Anna Noppenberg einer interessanten Pionier-Flora und Fauna Raum für Entfaltung. Bleibt daher auf den Wegen, die Hänge sind nicht nur stark erosionsgefährdet, sondern es ist auch verboten sie zu betreten. Hier gibt es ein paar nähere Informationen zu den Halden im Kreis Aachen. Aus Naturschutzgründen sollte auch von einer Begehung der Halde bei Nacht abgesehen werden. Danke!

Viel Spaß beim Suchen!


Der Weihnachtsmann sucht auch schon den Cache

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Bergehalden Noppenberg und Nordstern (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Oecher Weihnachtsgeheimnis 13 - Glück Auf Anna    encuentran 18x no encontrado 2x Nota 4x

Nota 06. agosto 2012 pirate77 han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 01. julio 2012 pirate77 han escrito una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 01.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 16. junio 2012 pirate77 han escrito una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Die Koordinaten bei geocaching.com lauten: N 50° 52.354 E 006° 07.932.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

encuentran 02. mayo 2012 me_mjt ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch des Earthcaches auf der Halde konnte ich auch diesen Cache gut finden. Tolle Aussicht.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

encuentran 21. diciembre 2011 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland