Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Kurpfalz-Adventskalender 2006 Nr. 14

 Kurzer Cache, max. 1 km, 30 Minuten

von mike_hd     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 23.466' E 008° 42.097' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Dezember 2006
 Gelistet seit: 13. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2AD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
186 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Kurpfalz-Adentskalender 2006


Von Boxberg und Mosbach im Osten bis weit westlich von Kaiserslautern, von Bretten im Süden bis Bacharach im Norden reichte das Gebiet der Kurpfalz noch zu Beginn der Französischen Revolution, bis der Reichsdeputationshauptschluss die Kurpfalz im Februar 1803 aufteilte und endgültig von der Landkarte tilgte.
Wir Kurpfalz-Cacher sind ein lockerer Zusammenschluss von Geocachern, die im Gebiet der ehemaligen Kurpfalz ansässig oder der Geschichte und der Tradition der Kurpfalz verbunden sind. Mehr über uns gibt es im Kurpfalz Forum nachzulesen und wer immer die obigen Kriterien erfüllt, kann sich gerne uns Kurpfalz-Cachern anschließen.
Der Kurpfalz-Adventskalender 2006 ist ein Gemeinschaftswerk unserer Gruppe. Für jeden Tag im Advent 2006 wird ein Cache von einem anderen Kurpfalz-Cacher an einem landschaftlich oder historisch interessanten Ort ausgelegt.

Kurpfalz Advent Calendar 2006
The Kurpfalz has been an independent territory reigned by palatines from 985 to 1803 until the Kurpfalz has been splitted up and disappeared from the map.
We Kurpfalz-Cacher are an informal group living or caching in the area of the former Kurpfalz being proud of our history and our tradition. The Kurpfalz Advent Calendar 2006 is joint activity of our group. For every day in the Advent season another Kurpfalz-Cacher placed a cache at a scenically or historically interesting place.

Eine Bitte an alle Finder: Bewertet in Eurem log wie Euch der Cache gefallen hat. Die Skala reicht von 1 (exzellent) bis 6 (vergiss ihn). Wir wollen bei einem Kurpfalz-Event im Sommer 2007 den besten Cache küren. In jeder Dose findet ihr auch eine Zahl, die ihr für den 25. Cache, den Bonuscache benötigt.

Please vote in your log how much you enjoyed the cache based on the German school system from 1 (excellent) to 6 (forget it). We intend to award a price to the best cache in a Kurpfalz-Event in summer 2007. In every individual cache you will find a number which you need to calculate the coords of the bonus cache.



14. ADVENTSCACHE vom 14.12.2006

     Gedenkstätte Ehrenfriedhof


Kurzer Cache max. 1 km, 30 Minuten.

Die Koordinaten führen Euch zum Ehrenfriedhof, eine Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewalt.
Besonders in der Dämmerung hat diese Stätte einen besonderen Flair.
Ausserdem soll der Cache, gerade zu dieser Zeit, zum Nachdenken anregen.

Die Cache-Box liegt ausserhalb der Gedenkstätte!

Geht Richtung NW bis zum äußersten Punkt, bei gutem Wetter eine tolle Aussicht.
Dort findet ihr in welcher Entfernung und Richtung es zum Cache geht.



In der Cache-Box sind auch Zettel mit der Nummer für den Advents-Bonus, kann jeder einen mitnehmen, solange welche da sind.

Die Cache-Box ist eine Ammo-Box, innen 8 x 25 x 16 cm³.

Bitte in der Box lassen:
- Log-Buch
- Bleistift
- Spitzer
- Silica-Gel

Bitte denkt dran: "trade up, trade even or don't trade"

Happy Caching!



     war cemetery memorial

just a quick cache about 0.6 miles, max. 0.5 h.

The coordinates will lead you to the war cemetery, a memorial to the victims of war and violence.
Has a special flair, especially during nightfall.
The cache should inspire to reflect, especially in our times.

Cache-box will be out of the memorial.

Go direction NW till utmost point, with good wether a nice view.
Here you will find distance and direction to the cache.



You will find tickets in the box with the number of Advents-bonus, take one.

The cache-box is a ammo-box, inside 3 x 9.8 x 6.3 inch³.

leave in box:
- log-book
- pencil
- sharpener
- silica-gel

And remember: "trade up, trade even or don't trade"

Happy Caching!




Kurpfalz-Cacher Kurpfalz-Karte

Pfalzatlas: Der Pfalzatlas für die gesamte Pfalz

Weitere "Kurpfalz-Adventskalender 2006" Caches: Kurpfalz-Adventskalender 2006



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurpfalz-Adventskalender 2006 Nr. 14    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen GeoGassi am Nachmittag waren der Cachedog "Mondi" und ich - mal wieder - in einer Challenge-Mission unterwegs. Für eine Nickname Spell-Challenge musste noch ein "Y" her ... allerdings nicht irgendwann einmal gefunden, sondern im aktuellen Jahr. Der Naheliegendste an der Homezone war der Mystery "YOGTZE" (GC2V6QP), was uns einmal wieder in die Ecke oberhalb von Heidelberg führte.

Diese riesige und sehenswerte Anlage und damit auch diesen Multi hatte ich schon lange im Auge, allerdings aufgrund der eindeutig fehlenden Hinweise an Stage 1 bisher verworfen. Da ich mit einem der früheren Finder gerade in Kontakt war, hatte ich mir aber letzte Woche die früher vorhandenen Grad und Entfernungsangaben geben lassen und heute vor Ort dann die Peilung zum Final vornehmen können. Vielen Dank für die Info an dieser Stelle !!!

Wäre schön, wenn die Daten wieder angebracht werden könnten, denn die Anlage lohnt sich wirklich zu besuchen.
TFTC, mike_hd!

gefunden 09. April 2015, 06:28 Svensoen hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Heidelberg war das Ziel unserer kleinen Wandergruppe, die aus Mannheim mit der S Bahn anreiste.
Vom Königsstuhl sind wir nach Rohrbach gelaufen.
Hier sind wir um 12:18:00 Uhr vorbeigekommen und konnten useren Logsticker in das Logbuch drücken.
Danke an Owner mike_hd für das Legen und das Pflegen der Dose.
Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau.
19.02.2014 Fund Nr.3487 ´

gefunden 12. Februar 2014, 10:26 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen kleinen Abstecher zum Ehrenfriedhof gemacht und nach kurzer Suche die Zahlen gefunden. Dann ging's ab zum Finale, doch die Suche musste wegen einigen Muggels etwas warten. Dann war die Luft rein und ich konnte mir die Dose greifen. Hier war ich bisher noch nicht, danke für's Zeigen sagt kruemelhuepfer.

gefunden 04. September 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Hier war ich bisher noch nie gewesen. Trotz des ernsten Hintergrundes hat mir die Anlage sehr gut gefallen. Leider sind die Bäume so hoch, dass die Aussicht nicht mehr allzu weit geht.
Auf dem Weg zur ersten Stage 1 fiel mir schon jemand auf, der die ganze Zeit auf sein Telefon schaute und dann recht zielstrebig zu dem Objekt steuerte bei dem die Entfernung und Richtung zu finden waren. Schnell war klar, dass es sich hier um einen Cacher handeln musste. Zusammen ging es dann zur großen Dose.
An dieser Stelle viele Grüße an Hoffema [:D].
TNLN TFTC Wolf