Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Osterinsel

 Osterinsel - Geocaching in prähistorischer Zeit?

von vanguard     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.111' E 013° 22.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. August 2006
 Gelistet seit: 14. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC2AF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
455 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Das die Erde in prähistorischer Zeit Besuch von Außerirdischen hatte, weiß jeder, der die Bücher von Erik van Deniken studiert hat, aber berieben sie auch Geocaching? Sensationelle Funde in der Mitte Berlins – auf der im Volksmund "Osterinsel" genannten Anlage – geben dieser Hypothese nun neue Nahrung

Van Deniken fand heraus, dass einige der Skulpturen Rillen und Löcher aufweisen, die entweder für das Verstecken von Microcaches oder zumindest für deren Verehrung gedacht waren

3b44e19f-cf44-49a9-9a3c-7a2aeba9cf34.jpg

Des Weiteren stellte der Forscher und Autor fest, dass die nördlich gelegene Treppe etwa so breit ist wie der erlaubte Mindestabstand zweier Geocaches

f16a9568-7708-4970-964d-ab5f680aebd4.jpg

Nur den Beweis für seine These ist van Deniken bislang schuldig geblieben. Geocacher aus aller Welt sind aufgerufen, das Rätsel zu lösen!


  • Wie viele Skulpturen mit Metallschildern gibt es? = AB
  • Wie viele verschiedene Gesteinsarten wurden verwendet? = C
  • Künstler wie vieler Nationen haben die Skulpturen geschaffen? = D
  • Wann wurde "Contact" hergestellt? Notiere die letzte Ziffer der Zahl, die direkt darunter steht. = E

Diese Schild fehlt, bitte mitzählen.

thumbs.php?type=2&uuid=96B533F1-31A8-11E

Alle Fragen lassen sich vor Ort beantworten. Deine Suche endet hier

N 52° 31.[ A+C+E-B ][ D ][ A ] E 013° 22.[ D+E-B ][ B ][ A+E ]

Viel Spaß!
vanguard

You can check your answers for this puzzle on GeoChecker.com.

4. Auflage, 19.10.2010:
Das Ensemble wurde in diesem Jahr saniert, eine erklärende Steintafel wurde aufgestellt (Start) und die Skulpturen mit Metallschildern bestückt. Dies habe ich zum Anlass genommen, die Suchaufgabe etwas zu verändern. Der Final ist ebenfalls neu, ich versuche es noch einmal mit dem ursprünglichen Versteck.

5. Auflage, 29.07.2012:
Am alten Versteck gingen zu viele Dosen verloren. Das neue ist weniger originell, dafür hoffentlich sicherer. Zufallsfunde sind nun ebenfalls fast ausgeschlossen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnuefpurvayvpu unfg qh qvpu iremnruyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Osterinsel    gefunden 73x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. Dezember 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 25. März 2016 vanguard hat den Geocache deaktiviert

Final war nicht auffindbar - Wartungspause.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2016, 19:00 shotgun hat eine Bemerkung geschrieben

Kannte den Cache von einer früheren Cachesuche und wollte ihn heute besuchen, habe leider nur das leere Versteck gefunden. Scheint der gründlichen Parkpflege zum Opfer gefallen zu sein. Schaaaade!Weinend

gefunden 08. Februar 2016, 16:58 geocrasher hat den Geocache gefunden

Liebe Osterinsel, 

viele Sucher haben wir auf deinem Areal gestern und heute gesehen, vor ihnen konntest du dein Geheimnis gut bewahren, aber nichts bleibt auf Dauer unentdeckt. Heute haben wir deinen Schatz ans Licht geholt, uns ins Logbuch eingetragen und ihn wieder gehörig verborgen.  Unser Tipp: wer zählen kann ist deutlich im vorteil ;) 


nicht gefunden 07. Februar 2016, 14:00 geocrasher hat den Geocache nicht gefunden

Liebe Osterinsel, 

diesesmal konntest du deinen Cache noch vor uns verbergen, aber nächstesmal finden wir ihn!