Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Park Ruhwald

 Kleiner Park in Charlottenburg-Westend

von vanguard     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.434' E 013° 15.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2006
 Gelistet seit: 14. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2AF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
47 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Arkaden

Ehemaliger Schlosspark eines reichen Verlegers. Das Schloss wurde 1937 abgerissen. Eine Arkadenreihe mit Freitreppe, sowie die Abgüsse zweier Marmorbüsten zeugen von vergangener Pracht.

Amerikanische Nadelhölzer, eine kleine Teichanlage und zwei Rotbuchen (nach einer anderen Quelle: eine Blutbuche und eine Stieleiche), die als Naturdenkmale eingetragen sind, machen den Park sehenswert.

Eine umfangreiche Dokumentation mit Fotos und Plänen findet Ihr auf den Seiten des Umweltamtes.

Schaut Euch um und zählt die Sterne am Sternenhimmel (A), die Schilde (B), die Löwen (C), die schwarzen Säulen (D) und die Blüten an einer Säule (E).

Station 2, eine Filmdose, findet Ihr bei N 52° 31.[A*E-B*C/2] E 13° 15.[(A-D)*B+C/2], sie enthält die Koordinaten des Finals.

Viel Spaß!
vanguard

2. Auflage, 1.5.07:
Beide Stationen sind neu und schöner als vorher. Die Idee zur Station 1 habe ich von Jack_Sparrow und mity!, vielen Dank dafür.

3. Auflage, 22.7.08:
Ein neuer Start ist hinzugekommen. Die ehemalige Station 1 musste ich verändern, da das Objekt erneuert wurde.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1] dhrefhzzra: A=fvrora R=arha
[Station 2] zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park Ruhwald    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Die kleine Multi war flott gefunden, obwohl das Sterne zählen doch sehr mühsam war.
TB out

gefunden 02. September 2008 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(29) Die erste Lokation ist ja leider nicht mehr so ansehnlich, dafür ist der Rundgang durch den Park um so schöner. Den Rechenfehler, der uns zunächst an die falsche Stelle gebracht hat, haben wir dank des Hints korrigieren können. Dennoch haben wir Station 2 wieder nur mit Hilfe gefunden. Der Final war dann der leichteste Teil. Vielen Dank für den Ausflug in die Natur!

IN: TB
OUT: Schumi Feuerzeug

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.434' E 013° 15.630', verlegt um 160 Meter

gefunden 25. Mai 2008 DD6MA hat den Geocache gefunden

Den sehr schön versteckten Cache um 1440h geloggt.

Ohne die Hinweise und die Spürnase meiner Frau würde ich wahrscheinlich immer noch an Station 1 suchenEmbarassed

Rein: Murmel und Kugelschreiber

Raus: Golfball 

 

Vielen Dank 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Mai 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Zwischenstation konnten wir nur mit Hint lösen - ohne wären wir da auch nie drauf gekommen. Obwohl wir hier schon so oft vorbeigefahren sind auf dem Weg zu den schwedischen Möbeln haben wir heute den Park zum ersten Mal besucht. Sehr idyllische Ecke (Bild), hatte nur das Handy zum Fotografieren, deshalb konnte ich leider nicht nah genug ranzoomen...
Raus: Kleines Buntstifte-Set
Rein: Kompass
Herzlichen Dank, Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönes Motiv - schlechtes FotoSchönes Motiv - schlechtes Foto
Bingo! Schon der zweite Cache heute...Bingo! Schon der zweite Cache heute...

gefunden 19. April 2008 kitehugo hat den Geocache gefunden

Heute das zweite mal und mit Hint 2 dann auch endlich gefunden.
Wo kommen blos immer die ganzen Muggel her wenn man sich gerade dem Final nähert?
Nun habe ichs auch endlich mal geschafft mir den Ruwaldpark anzusehen.
17:00 Uhr
out: Glücksschwein
in: Mini-Lampe

Grüße vom kitehugo