Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Standortübungsplatz LA @N8: Zeichen der Zeit

 Ein einfacher Nachtcache über den alten Standortübungsplatz.Die gelisteten Koordianten geben nur grob die Gegend an.

von still-hide     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.958' E 012° 13.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2006
 Gelistet seit: 15. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 17. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2B06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Standortübungsplatz Landshut @ Night:

            Zeichen der Zeit           

Ein einfacher Nachtcache auf dem ehemaligen Panzerübungsgelände Landshut.

Für den nächtlichen Zeitvertreib müsst ihr Euch diese Zeichen der Zeit unbedingt ansehen, ausdrucken und mitnehmen!

 (eine von den zwei Ausführungen reicht, schwarz oder weiss, oder siehe auch Bild nach der Beschreibung)

Die Benutzung ist ganz einfach. Fangen wir also gleich mal an. Ihr findet den Start und gleichzeitig Parkplatz hier:

Linksbeginned die erste Uhr zeigt uns anhand der Code-Tabelle, den einzusetzenden Wert für die Nordkoordinate und die zweite Uhr dann dementsprechend den Wert für die Ostkoordinate. Wenn wir diese ermittelt haben könnten wir doch diese beiden Zeichen gleich mal aus der Liste wegstreichen bzw. markieren...sooo, fertig. Auf zum Cache...

Lasst die Hinweise bitte so wie ihr sie vorfindet und verändert ihre Position nicht, ansonsten macht ihr es Euren Nachfolgern nur unnötig schwer. Sollte es dennoch mal passieren das ein Hinweis abgeht, dann könnt ihr anhand einer Markierung links oder unten die richtige Position erkennen. Sonst kann es schnell in die Irre führen ;-).

Ein paar Worte noch zum Gelände, welches ihr durchlaufen werdet:

Die Wege dürfen nicht motorisiert befahren werden, macht Euch bitte zu Fuss auf die Suche. Ausserdem wird gebeten die Wege von März bis August nicht zu verlassen.(siehe Infotafeln). Bis auf ein paar Meter zu den Hinweisen und an der Cachelocation selbst, müsst ihr dies aber auch nicht, und dann auch nur soweit, das nichts von der wunderbaren Natur kaputt gemacht wird. Ihr lauft also sicher nicht Gefahr das ihr heimische Tiere aufschreckt, seltene Arten bedroht, noch geschützte Pflanzen beschädigt. Bleibt bitte immer auf den grösstenteils befestigten Wegen, sowie nutzt Pfade die über die gemähten Wiesen führen. Nehmt, wenn ihr über Wiesen gehen solltet, den direkten und kürzesten Weg zum Ziel ohne dabei der Natur zu sehr zu Leibe zu rücken. Schaut also auch immer wohin ihr tretet! Macht lieber dann doch einen kleinen Umweg über einen Weg als querfeldein.

Auch hier gibt es Jäger, also bitte nicht bei Vollmond in die Nacht aufbrechen bzw. immer Taschenlampe anlassen.

Eine gute Taschenlampe, eine Digicam oder/und etwas zu schreiben solltet ihr mitnehmen.

Viel Spass by the way tonight, wünschen Martha und Heiko...

Counter

Bilder

Zeichen der Zeit
Zeichen der Zeit

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ehemaliger Standortübungsplatz Landshut mit Isarleite (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leiten der Unteren Isar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Standortübungsplatz LA @N8: Zeichen der Zeit    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Februar 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Okay, okay ich bin Naturwissenschaftler und vor allem seit Jahren ITler, da liest man einfach keine Anleitungen, das ist das Eingeständnis, das man das Problem nicht verstanden hat [B)][B)]
Da musste Heiko uns erst einen Schlag auf den Hinterkopf geben, bis der Groschen fiel, dafür herzlichen Dank.
Ansonsten schöne "einfache" (hüstel, s.o.) Runde, endlich mal ohne Matsch und mit breiten Wegen.
Vielen Dank für den schönen Nachtspaziergang, der vor allem eines bewirkt hat: Demut und Erkenntnis der eigenen Überheblichkeit [;)]
In: TB Bug Eyed Bones
Out: Radiergummi

gefunden 20. Oktober 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Eine einfache Runde, aber auf einem einfach interessanten Terrain. Klappte heute Abend auch alles problemlos und hat uns Spaß gemacht. Klasse finden wir natürlich auch dass man jetzt sogar noch die 3 Tradis auf dem Weg ganz entspannt so eben mal mitnehmen kann . archie22 haben wir dann auch noch eingeholt und konnten "ihrem kleinen Hänger" ganz gut entgegenwirken - Grüße nochmals! Vielen Dank für’s legen und beste Grüße von SaRa – Sabine + Rainer

out: nix
in: TB de GoCo's

Hinweis 07. Oktober 2007 still-hide hat eine Bemerkung geschrieben

Klick! Wieder Anschalt...es kann wieder gesucht werden. Alle Station soweit i.O. Ein paar mehr Reflektoren angebracht, (Schwierigkeit bekommt dadurch einem halben Punkt weniger) und einen verschwundenen Hinweis erneuert. Achtung, an Station 3 gibts jetzt den Hinweis 2x also 2 Reflektorstellen + jeweils den Hinweis, nicht wundern. Hat den Grund da die Stelle etwas gefährdet ist und so sicher gestellt werden sollte den Hinweis auch zu finden. An der vorletzten Station ist der Hinweis nur noch "einfach" vorzufinden, nicht wie bei der letzten wartung erwähnt "zweifach". Der neue Hinweis hatte kürzer gehalten als der alst. Jetzt ist nur noch der alte Hinweis da, aber gut versteckt.Wink

Viel Spass beim Suchen und ein paar Tradis kommen die Woche (aber nur auf www.geocaching.com) auch noch zum "Einsammeln" während des  Nachtcaches...Cool

Gruss, Heiko

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 48° 33.958' E 012° 13.622', verlegt um 543 Meter

gefunden 03. Februar 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Hier hat es doch eine ganze Weile gedauert, bis wir die Zeichen der Zeit erkannt hatten. Es ist halt schon lange her, dass wir in der Schule die Fächer Lesen, Schreiben, Rechnen und Uhr ablesen hatten. Da uns also all dieses Nachtcacherprimärtugenden über den Jahreswechsel völlig abhanden gekommen waren half nur eine Portion Improvisation gewürzt mit ein wenig Glück und erhöhtem Laufeinsatz.
Schöne Runde mit überraschenden Aussichten!

[This entry was edited by huirad on Sunday, February 04, 2007 at 7:32:04 AM.]

gefunden 03. Februar 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Also wir war das noch mal mit den Analoguhren? Kleiner Zeiger zeigt Minuten und der Große die Stunden, oder umgekehrt? Dabei besitzte ich doch selbst eine Analoguhr, Asche auf mein Haupt.
Und so konnten wir dann doch nach ein paar Zusatz-(k)m den Cache bergen.
Danke an still-hide für diese tolle Runde.
On Tour mit huirad und flomigulau,
no trade.
hihatzz (#257)