Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gotteshäuser: Petrusgemeinde Homberg/Efze (SELK)

von bear friend     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.080' E 009° 24.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2006
 Gelistet seit: 16. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 20. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC2B18

11 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selber weisen.

Dieser Cache ist Bestandteil der Serie "Am Fusse des Schloßberg" in Homberg/Efze. Diese Serie umfaßt 4 Schätze und 1 Bonus Schatz. Alle Schätze sind leicht und nur zu Fuß zu erreichen.

Über die Geschichte dieser Kirche und die dazu gehörende Gemeinde gibt es eine Homepage die viel Informativer und besser ist als alles hier geschriebene.

Guckst Du hier: www.selk-homberg.de

Die Koordinaten bringen Dich direkt zur Infotafel an der Kirche. Hier bekommst Du die benötigten Informationen für den Bonus.

Die Informationen für den Final stehen auf der Infotafel am Jugendgästehaus.

Der Weg über das Grundstück ist für die Öffentlichkeit freigegeben! Die Benutzung geschieht jedoch definitiv auf eigene Gefahr. Ihr könnt aber auch außen rum gehen, dies bedeutet jedoch einen Umweg.

Frage zum Bonus: Wann erhielt die Petruskirche neue Glasfenster mit Symbolen? MNOP

Nun noch die Frage zum Final dieses Caches: Ab wann wurde das heutige Jugendgästehaus zu einer Taubstummenschule? WXYZ

Nun noch die Rechenaufgabe lösen:

N51°02.(W)(Y/2)(Z) Quersumme: 11
E009°24.(X-5)(W)(Y+2) Quersumme: 25

dann kann es losgehen.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Suchen und Knobeln Euer bear friend

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Petrusgemeinde Homberg/Efze (SELK)    gefunden 11x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Mai 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 15. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Januar 2014 slentil hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden. Gibt es den überhaupt noch?

gefunden 10. Juni 2010 japhy6 hat den Geocache gefunden

Heute mit Unterstzützung nocheinmal hiergewesen. Und dann kam mir auch die Erleuchtung. Gut gefunden - der Erste in diesem Jahr übrigens. Die Tüte ist ziemlich zerfetzt, aber der Cacheinhalt ist trocken. Jetzt fehlt mir noch der Bonus, aber der ist kniffliger.

Danke fürs Verstecken und Grüße an den Owner,   japhy6

nicht gefunden 18. Februar 2010 japhy6 hat den Geocache nicht gefunden

Hier muss ich nochmal bei besserem Wetter nachsehen.Heute war bei dem noch liegenden Schnee nichts zu entdecken. Japhy6