Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das "Dörnbergtempelchen" Homberg/Efze

von bear friend     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.103' E 009° 24.225' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Dezember 2006
 Gelistet seit: 16. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 03. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2B19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Bestandteil der Serie "Am Fusse des Schloßberg" in Homberg/Efze. Diese Serie umfaßt 4 Schätze und 1 Bonus Schatz. Alle Schätze sind leicht und nur zu Fuß zu erreichen.

Das "Dörnbergtempelchen" war in früheren Zeiten ein Wehrturm der Stadtmauer und hieß Bächtenturm. Auf den Fundamentresten steht heute noch das "Dörnbergtempelchen". Der Name kommt wohl daher das sich die Verschwörer des "Dörnbergschen Aufstandes" im Unterbau trafen um Ihre Verschwörung zu planen.

Frage: In welchem Jahr trafen sich die Verschwörer? ABCD

Die Antwort findet Ihr auf einer Tafel am Fuße des Turmes. Die Koordinaten weisen jedoch auf den Cachebehälter.

Da sich in nächster Nähe ein Jugendheim befindet bein Suchen bitte nicht im Rudel Cachen und wieder gut verstecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug avpug mh gvrs, nore nhpu avpug tnam bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das "Dörnbergtempelchen" Homberg/Efze    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 03. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

gefunden 14. Mai 2010 Mayasun hat den Geocache gefunden

Na, so einen haben wir bei uns im Ort auch, da wusste meine Cacherfreundin sofort, wo sie suchen sollte. Danke fürs Zeigen!

Mayasun & Anoukmoon


gefunden 18. Oktober 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden, gut gemacht.

Danke für den Cache.

gefunden 19. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Die Kinder des benachbarten Jugendheimes waren zwar offenbar alle draußen, die wirklich enorme Geräuschkulisse ließ dies zumindest vermuten, aber zu sehen war keines von denen und so konnte ich in aller Ruhe mit der Suche beginnen. Mein erster Gedanke brachte keinen Erfolg, aber als die weitere Suche nicht wirklich etwas brachte konzentrierte ich mich nochmal auf die erste Idee und siehe da, bei genauerem Hinsehen wurde das Geheimnis der Dose dann sichtbar. Also schnell raus mit dem Ding, geloggt und wieder weg, Nachbars Pfiffi war nämlich inzwischen auf mich aufmerksam geworden und kläffte was das Zeug hielt, nicht das da nachher noch jemand auftaucht um nachzusehen warum der so einen Lärm macht...

gefunden 21. Mai 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.