Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
05-DO "Wo bin ich?"

von Aragon      Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.770' E 007° 27.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Dezember 2006
 Gelistet seit: 17. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 16. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2B30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

Die Idee zu dieser Serie stammt aus Hamburg. Ein Dank deshalb an dieser Stelle an SuperMaX für die tolle Idee.


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf Anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.).
Wenn jemand anders auch eine Idee für diese Bilderrätsel-Serie hat, kann er diese gerne an die bereits bestehende Reihe anfügen.

!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m !!!



05-DO "Wo bin ich?"


Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist:



Die Institution zu der ich gehöre befand sich bis 1980 in der Balkenstrasse. Heute ist dort die Dortmund-Agentur. Auch wenn es nahe liegt, ich gehöre nicht zu einem Bergbaumuseum. In der Eingangshalle, des Gebäudes in meiner direkten Nähe, befinden sich zwei lebensgroße Tiermodelle, die besonders bei Kindern großen Eindruck machen. Auch sonst gibt es hier viel zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich!


Um den Cache zu finden müsst ihr die folgenden Aufgabe lösen. An mir ist ein Schild angebracht. Auf diesem stehen 10 Zahlen (a ? j). Den Cache findest Du dann bei den folgenden Koordinaten

N 51° 32.((i-(e-f)+h/j)*h+j)?
E  7° 27.((g-h-j)*i)?

Denn Cache sollte man eigentlich mit bloßen Fingern erreichen können. Aber als echter GeoCacher hat man ja für den Notfall immer Hilfsmittel dabei (Dose ist magnetisch)! Ansonsten? Wie hat schon Vascodagama gesagt, ?Ich seh' ihn, aber...?!

Bitte keine Hinweise auf den Cache im Log!

Happy Caching
Ar@gon


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FGRVA RESHEPUG UVYSG
[LETZTE CACHE-KONTROLLE: 14. NOVEMBER 2007]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Weihnachtsman
Der Weihnachtsman
SPOILER
SPOILER
X-mas Wo bin ich?
X-mas Wo bin ich?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 05-DO "Wo bin ich?"    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 14. Januar 2012 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir den Outdoorteil erledigen, weil der Kleine wieder da ist icon_smile_wink.gif
DFDS

gefunden 14. Januar 2012 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im November schon vergeblich an dieser Stelle gesucht hatte, heute mit Fabi01 und Hexe1900 gefunden. DFDS
#375, 15:25

This entry was edited by Team Lüdo on Saturday, 14 January 2012 at 18:23:07 UTC.

gefunden 28. Juni 2011 Vitrus hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit herausgefunden wo das Objekt steht. Heute zusammen mit dabe187 den Ort besucht und einige Zeit die Dose gesucht.
Man sollte sich das Listing vorher noch einmal anschauen! icon_smile_clown.gif Dann kurz gerechnet, ein Liebespaar bei sonderbaren Leibesübungen gestört icon_smile_blush.gif und relativ schnell die Dose geloggt.
Grüße
Vitrus

gefunden 07. November 2010 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Heute in Dortmund gewesen und auch hier bin ich vorbei ekommen .

Danke fürs zeigen ein sehr netter Ort .

messjunkee um 15:15 

gefunden 12. Oktober 2010 gruzi hat den Geocache gefunden

Das Objekt war uns bekannt.

Nachdem beim ersten Versuch 

eine Kindergeburtstagsveranstaltung

gestört hatte, heute schnell gefunden.