Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kindheitserinnerungen

von Das K-Team     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.184' E 009° 27.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Dezember 2006
 Gelistet seit: 17. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 07. März 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2B37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Traditional, gut geeignet um Muggels das Cachen zu zeigen.



Ich wollte heute eigentlich nur los um ein schönes Finale für nen Multicache zu erkunden. Als ich so durch die Gegend streifte, gingen mir ein paar Gedanken durch den Kopf:

Vor zwanzig Jahren habe ich noch etwa einen Kilometer entfernt gewohnt und bin hier mit meinen Freunden durch die Büsche und Bäume geklettert. Inzwischen wohne ich nur noch zweihundert Meter entfernt, sehe aber selbst bei schönstem Sommerwetter hier keine Kinder mehr spielen.
Sitzen die Kleinen heute wirklich nur noch im Zimmer vor Ihrer Playstation? Ist eine Spielkonsole wirklich so viel besser als mit Schlamm verkrustete Gummistiefel, vor Dreck starrende Hosen und stolz präsentierte, frisch aufgeschlagene Knie? Kann ein erfolgreich abgeschlossenes Spiel wirklich das Gefühl ersetzen, wenn man heute vom Baum fällt und weinend nach Hause läuft, aber spätestens am nächsten Tag einen neuen Versuch startet, die Natur zu bezwingen?
Sicher, wir haben auch unseren ZX80, C64, Amiga500 und schließlich den PC gehabt und ganze Nachmittage vor dem Ding verbracht. Aber irgendwann hatte man doch die Nase voll davon, ist wieder raus gerannt und Muttern hat sich immer wieder über reichlich Futter für die Waschmaschine gefreut!





Startinhalt: optische USB-Maus, Gymnastikband, Knicklicht, 20 dänische Kronen, 2x Ü-Ei-Kram, Zeckencoin und natürlich Logbuch, Bleistift und Spitzer.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kindheitserinnerungen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Dezember 2006 Findonaut hat den Geocache gefunden

Das ist ein schöner, klassicher Geocache mit guten Koordinaten. In der Umgebung hätte ich als Kind auch herumgetobt. Ich war auch ständig draußen und habe Lehm und Dreck nach Hause gebracht.

Viele meiner Kindheitserinnerungen bestehen auch darin, dass meine Eltern mich schnell zum Arzt gebracht haben, weil etwas genäht werden musste. Insgesamt neun Mal (Augenlid gerissen, Ohr auch, Fahrradlenker im Bauch, Pulsader aus versehen angeschnitten, etc..). Meine Mutter hat mal gesagt, es wäre ein Wunder, dass ich meine Kindheit überlebt habe. Verstehe ich gar nicht: Immerhin war ich so umsichtig, dass ich mir noch nie etwas gebrochen habe  :D

Schlimm war immer, wenn die Mutter nach Verletzungen mit der gelb-braunen Jod-Flasche zum desinfizieren kam! Eine Playstation ist sicherer, da kann man sagen, was man will  ;)

Danke für die Kindheitserinnerungen,
Oliver

Bilder für diesen Logeintrag:
Damit hätte ich als Kind sofort zu spielen begonnen!Damit hätte ich als Kind sofort zu spielen begonnen!