Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mühlencache "Hockenberger Mühle"

 Dieses ist ein weiterer Mühlencache einer Serie von Caches die sich, vom Mainufer aus, Richtung Norden schlängelt.er ist

von ftec     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.270' E 008° 18.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. September 2004
 Gelistet seit: 21. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2B5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dieses ist ein weiterer Mühlencache einer Serie von Caches die sich, vom Mainufer aus, Richtung Norden schlängelt.er ist meistens familientauglich, bis auf wenige ausnahmen.Hier die Hockenberger Mühle

 

Parken kann man hier
N 50°06.270
E008°18.972

 

dann suche die Brücke des Eisen-Rosses
gehe zu diesem Bauwerk und zähle an der "Decke"
die Verschluss-Steine in der Mitte des Gewölbes
eine fokusierbare Taschenlampe oder ein Laserpointer
werden hier schnell zum Freund.
anzahl = X

 


und am grösseren Ende aussen die Ecksteine
von links am boden beginnen über den Bogen nach rechts wieder runter zum Boden

 

anzahl = Y

 

A = 3 x Y - 36
B = 4 x X + 1

 

Folge dem Weg weiter über eine kleine Brücke
dann suche bei

 

N 50°06,A
E 008°19.B

 

einen Markierungsstein
Nummer auf dem Stein = Z

 

C = 218 - Z
D = 125 - Z

 

zähle ALLE Steine aus der die Unterführung gebaut wurde
anzahl = p >> bitte per mail an ftec@gmx.de

 

der Final liegt bei

 

N _50°06.C
E 008°19.0D

 

und ist nix für Sonntags-Hosen

 

Viel spass beim suchen

 


-----------------------------------------------------------
wenn ihr den cache nicht finden konntet logt bitte ein "dnf" oder "note"
könnt ihr ja später wieder löschen .... nur so kann ich erkennen das was nicht stimmt
ich checke ja nicht dauernd alle caches ... danke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzra
K = arha
L = ivremrua
M = rys

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühlencache "Hockenberger Mühle"    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 23. Juli 2011 quaeram hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Hat Spaß gemacht.

gefunden 05. März 2011 Devana861 hat den Geocache gefunden

nachdem die Koordinaten berechnet waren, war es ein Kinderspiel. ein Blick und ich wußte, wo der cache liegt. Vielen Dank dafür.

gefunden 04. September 2010 naserl hat den Geocache gefunden

Hier kam ich das zweite mal hin. Das erste mal das falsche Eisenross geommen, so dass nur ein Schätzwert herhalten konnte, der natürlich falsch war. Die Cachestelle ganz nach meinem Geschmack. Der Cache selbst nicht mehr ganz vollständig, so fehlte das Logbuch. Hab einen Zettel dagelassen. TFTC

gefunden 05. Juli 2010 DKWjunior49 hat den Geocache gefunden

Die Schlußsteine waren schon vor einiger Zeit gezählt. Heute endlich geloggt.

DfdC

DKWjunior49