Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Mühlencache "Gerbermühle"

an den angegebenen coordinaten kann man gut parken

von ftec     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.258' E 008° 22.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 14. März 2004
 Gelistet seit: 21. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2B5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist ein weiterer Mühlencache einer Serie von
Caches die sich, vom Mainufer aus, Richtung Norden schlängelt.
er ist meistens familientauglich, wenn es nicht gerade Wochenlang geregnet hat.

-----------------------------------------------------------
an stage 1:
sind folgende aufgaben zu lösen
wie heist der grüne Fürst ? ü=u
Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu

N = 50°04,ABC E = 008°22,DEF

A = (zahl von Buchstabe 4)
B = (zahl von Buchstabe 10) - 17
C = (zahl von Buchstabe 7) - 14

D = (zahl von Buchstabe 4) *2 dann -10
E = (zahl von Buchstabe 1) -17
F = (zahl von Buchstabe 6) : (zahl von Buchstabe 5)

-----------------------------------------------------------
an stage 2:
ist folgende aufgaben zu lösen
Suche X & Y oder

X = Nummer der BAB von west nach ost (Wiesbadener-kreuz)
Y = Nummer der BAB von Nord nach Süd (Wiesbadener-kreuz)

N = 50°04,GHI E = 008°21,JKL

GHI = X * C + (zahl von Buchstabe 9)
JKL = Y * B * C * C * 2 + 2
(so geht's)
-----------------------------------------------------------
an stage 3:
Welcher Mann wird Hier ausgebildet ?
Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu.

N = 50°04,MNO E = 008°21,PQR

M = (zahl von Buchstabe 1)
N = (zahl von Buchstabe 4) - (zahl von Buchstabe 3)
O = (zahl von Buchstabe 5) / 2

P = (zahl von Buchstabe  8) / 2
Q = (zahl von Buchstabe 5) - 10
R = (zahl von Buchstabe 5) / 2

-----------------------------------------------------------

viel spass


-----------------------------------------------------------
wenn ihr den cache nicht finden konntet logt bitte ein "dnf" oder "note"
könnt ihr ja später wieder löschen .... nur so kann ich erkennen
das was nicht stimmt
ich checke ja nicht dauernd alle caches ... danke

Verschlüsselter Hinweis  

stage1:auf dem Teerweg kommt ihr nicht weiter.
geht richtung N (BAB) los

Stage2: wenn ihr die autobahnen nicht kennt
X = v*3 (a=1,b=2,c.....)
Y = X/v

Stage3:gehe nicht direkt... ist besser so ;-))

Viel spass wünscht euch ftec@gmx.de
wenn was klemmt bitte ne mail an mich

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühlencache "Gerbermühle"    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. Mai 2015 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Nach dem "Weck, Worscht & Woi" (GC5EHZ2)-Event als Abschluß des "Mainz Gutenberg 2015" (GC50FTF)-Giga-Events fuhr über via A66 zum Cachen nach Wallau & Umgebung.
Dieser historische Multi von ftec sollte es heute sein. Ich kam bis auf eine Stage, die leider nicht mehr vor Ort ist, gut voran und das ftec half mir mit der Info zur fehlenden Stage aus, sodaß es für mich hier weiterging und ich mich am Ende in's Logbuch eintragen konnte.
Danke für den Cache für's Auslegen, Hegen und Pflegen und Grüße an den Owner!

18.15 Uhr

gefunden 26. Januar 2014, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Samira74 einen kleinen Ausflug ins Hessische unternommen. Die Aufgaben ließen sich gut lösen, wobei der Humor des Owners wieder mal durchblitzte. Und so standen wir denn recht bald am Final. Nur eine Gerbermühle - die haben wir irgendwie nicht gesehen. Existiert die überhaupt noch?

TFTC

OC-Team archiviert 02. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 13. September 2011 Rackete74 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sperziergang! Gut gefunden auch wenn irgendwie immer der Bach im Weg war!

TFTC Rackete74

gefunden 28. Mai 2010 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam ich mit der Rechnerei nicht ganz klar. Letztlich aber auf kurzem Umweg doch das Final gefunden. Hier war ich auch noch nie. Der rabe sagt danke für den frühabendlichen Spaziergang.

No Trade