Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pfingstborn cache

 

von ftec     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.199' E 008° 22.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 19. März 2004
 Gelistet seit: 21. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2B5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann mann bei E8°22.261 N50°04.978

 

Der Pfingstborn ist ein schönes kleines Freizeitgelände am Rande von Wiesbaden. 
Von dort aus beginnen schöne Rundwanderwege von einer bis mehreren Stunden. 
Auch verbirgt sich dort in der nähe ein Gebäude mit 
verschiedenen Zusatzbauwerken das heute nicht mehr genutzt wird 
----------------------------------------------------------- 
an Stage 1: start 
was steht dort auf den stufen Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu 

N50°05,ABC E008°22,DEF 

A =(Zahl von Buchstabe 3) : 7 
B =(Zahl von Buchstabe 6) : 4 
C =(Zahl von Buchstabe 10) : 3 
D =(Zahl von Buchstabe 1) : 4 
E =(Zahl von Buchstabe 2) : 3 
F =(Zahl von Buchstabe 11) : 2 
----------------------------------------------------------- 
Stage2: 
Suche eine "künstliche Quelle" Was steht auf dieser 

ziel : N50°05,GHI E008°22,JKL 

G =(Zahl von Buchstabe 3) : 2 + 1 
H =(Zahl von Buchstabe 4) : 18 
I = Anzahl der Buchstaben 
J =(Zahl von Buchstabe 2) : 5 
K =(Zahl von Buchstabe 1) : 8 
L =(Zahl von Buchstabe 4) : 6
---------------------------------------------------------- 
an Stage 3: 
wie ist das Baujahr des Zieles

Final N50°05,MNO E008°22,PQR

MNO = Baujahr - 1594
PQR = Baujahr - 1386
-----------------------------------------------------------
viel spass
PS:
an stage 3 bis zum final könnten manchmal gummistifel nützlich sein
oder man wählt den weg geschickt

hier ein link zum Luftbild

 

-----------------------------------------------------------

wenn ihr den cache nicht finden konntet logt bitte ein "dnf" oder "note"
könnt ihr ja später wieder löschen .... nur so kann ich erkennen das was nicht stimmt
ich checke ja nicht dauernd alle caches ... danke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh fgntr rvaf: yvrf rf "tranh" rf urvfg avpug Csvatfgobea
mh fgntr mjrv: jveq ahe iba Srhrejrueyrhgra orahgmg (pn 2z yvaxf ibz Sryqjrt)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfingstborn cache    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. Juni 2010 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin gestern bei Stage 2 umgedreht, weil ich das was da drauf stehen soll, nicht gefunden habe. Dann am Abend noch einmal in aller Ruhe die Logs gelesen und anhand derer dann die Lösung gefunden. Trotzdem erschließt sich mir diese nicht. Egal, heute dann bei leichtem Regen Stage 3 angegangen und blöderweise gedacht, clever zu sein. Pustekuchen, war der falsche Eingang. Naßgeschwitzt, dann dort das Final errechnet und schnell gefunden. Dann recht froh, doch am Ziel angelangt zu sein, auf dem Rückweg, dann den leichten Eingang gefunden.....

Schöne Runde, im Hochsommer oder bei Regen aber nicht jedem zu empfehlen. Ich sag aber brav danke, hat Spaß gemacht

OUT: TS

gefunden 11. März 2010 6n4rf hat den Geocache gefunden

Jo jo jo - hier habe ich tatsächlich 2 Anläufe gebraucht. Zunächst mit ungeübten Praktikanten nicht gefunden (weil die nicht lesen und rechnen konnten). Beim zweiten Versuch, im altbewährten Team, haben wir den Cache dann recht gut gefunden. Allerdings schon recht matschig so um diese Jahrezeit. Aber geht: Bin nur ein mal "stecken geblieben" :-)

Viel Spaß!

gefunden 14. März 2009 Abacus hat den Geocache gefunden

Der Erste auf unser heutigen Breckenheimer Runde. Wieder im bewährten Team mit fitzelchen. Unterwegs M0bi getroffen und kurz Erfahrungen ausgetauscht. Dieser Multi ist zwar nicht lang dafür aber sehr schön gemacht. Die Wege sind teilweise noch etwas matschig - Gummistiefel werden aber nicht benötigt. Das Final war dank sehr genauer Koordinaten gut zu finden. Vielen Dank sagt
Abacus

nix rein und nix raus

Herzliche Grüße an M0bi !!

gefunden 01. März 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

im grossen Rudel nach dem Cito aber noch vorm grillen sind wir diesen "Oldie" angegangen. Bazzanowitz mit seinen beiden Kindern + Kinderwagen hat mich stark an mich erinnert, damals auf dem Loggenwickler Event in Dieburg [;)] aber er hat es gemeistert.
schöner Finalort, Matti (Bazannowitz jr.) hat den Cache dann fix gefunden als wir noch ganz woanders gesucht hatten.

Ich habe mir gleich mal ein bisschen von dem leckeren Parfum unter die Nüstern geträufelt [:)]

schöne Runde, danke

kadett11