Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mühlencache "Neumühle"

 Die Mühlencaches gehen weiter

von ftec     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.645' E 008° 21.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. März 2004
 Gelistet seit: 21. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2B62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist ein weiterer Mühlencache einer Serie von Cachesdie sich, vom Mainufer aus, Richtung Norden schlängelt.Er ist meistens familientauglich, wenn es nicht gerade Wochenlang geregnet hat.
-----------------------------------------------------------
parken kann mann ca hier 8°21.420' Ost, 50° 5.550' Nord
-----------------------------------------------------------

an stage 1:

Was lagert hier im einem behälter ö = o
und wieviel davon = X
Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu
Ziel >> 50°05,ABC 008°21,DEF
A = (zahl von Buchstabe  8) - (zahl von Buchstabe 1)
B = (zahl von Buchstabe 5) - 1
C = (zahl von Buchstabe 5) + 1
Was saust hier vorbei (Abkürzung)
Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu
D = (zahl von Buchstabe 1) - (zahl von Buchstabe 3)
E = (zahl von Buchstabe 1)
F = (zahl von Buchstabe 1)
--------------------------------------------------------

an Stage 2:

Ziel >> 50°05,GHI >> E 008°21,JKL
Was steht auf dem Fuss der starken Energieträgers
Das Wort mit "W"
Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu
GHI = X * 7 + (Zahl von Buchstabe 5) + (Zahl von Buchstabe 3)
JKL = X * 7 - (Zahl von Buchstabe 1) - (Zahl von Buchstabe 7)
--------------------------------------------------------

Jetzt kommt Ihr an der "Neu Mühle" vorbei.
Leider nicht zu Besichtigen. Geht rechts davon den Weg bergab.
an stage 3:
Ziel >> 50°05,MNO 008°21,PQR

Y = (x - 1)/19

MNO = Y * 100 - 30
PQR = Y * 111 + 91

--------------------------------------------------------

viel spass am final

-----------------------------------------------------------
wenn ihr den cache nicht finden konntet logt bitte ein "dnf" oder "note"
könnt ihr ja später wieder löschen .... nur so kann ich erkennen das was nicht stimmt
ich checke ja nicht dauernd alle caches ... danke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühlencache "Neumühle"    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 13. Juni 2010 Das verzweifelte Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Schöner Weg allerdings bei der Bachüberquerung sehr matschig.

!Der HInweis um den Buchstaben X herauszubekommen ist nicht mehr da. !

gefunden 08. Juni 2010 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Fange ich mal so an.... ich hab ihn gefunden

Bereits an Stage 2 musste ich gestern umdrehen, denn an Stage 1 war "x" nicht auffindbar. Ich weiß nicht, ob da mal ein Schild war, auf dem die Lösung stand. Falls ja, jetzt ist es weg. Zum Glück war das Ergebnis recht schnell anderweitig herauszubekommen, so dass ich heute dann bei leichtem Nieselregen das Final angehen konnte. Ich stelle immer öfter fest, das Cachen nix für den Sommer ist aber das tut hier ja nichts zur Sache. Final gut gefunden, ich bedanke mich fürs Verstecken. Vielleicht kann mir ja noch jemand verraten wo an Stage 1 "x" herauszubekommen ist. Wenn nein, würde ich das ganze auch eher als Mystery einordnen.

No Trade

gefunden 01. März 2009 Lilluc hat den Geocache gefunden

Mit Hindernissen gefunden.

 

Lilluc

gefunden 01. März 2009 Die Wühlmäuse hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und mit kleinem Hinderniss

( alte Kaputte Brücke und Hochwasser) dann doch noch gefunden.

TFTC

Die Wühlmäuse