Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kreaturen - Der Froschkönig?

 Der zweite Kreaturen-Nano, eine schnelle Abwechslung für gestresste Shopper.

von Schokokekse     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.800' E 007° 51.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 19. Dezember 2006
 Gelistet seit: 21. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC2B67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

109 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
522 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

BITTE BEACHTEN: der Cache ist um ein paar Meter umgezogen, Koordinaten und Hint wurden angepasst!

Bitte unbedingt wieder an derselben Stelle verstecken!!

Nach fast dreijähriger Umbauzeit wurde Ende 2006 die Hauptstelle der Freiburger Sparkasse wiedereröffnet. Der Komplex besteht aus mehreren zusammenhängenden Gebäuden unterschiedlicher architektonischer Epochen. Vor der Renovierung waren alle Gebäudeteile in einheitlichem Rot gehalten, dies wurde nun durch einen für die jeweilige Epoche typische Farbgebung ersetzt.

Wer zur passenden Zeit vor Ort ist, sollte noch einen Blick in die neugestaltete Eingangshalle, die Meckelhalle, werfen, die unter Anderem für Kunstausstellungen genutzt werden soll.

Einige interessante Bilder, die die historische Ansicht mit der heutigen vergleichen, gibt es auf www.alt-freiburg.de, so beispielsweise das Haus zum Walfisch und der "Neubau" am Kartoffelmarkt (aus dem Jahr 1911).

Ganz in der Nähe dieses "Neubaus" befindet sich bei einem Nebeneingang ein interessanter Wasserspeier, dem der Cache seinen Namen verdankt.
Es handelt sich um einen Nano, also Augen auf (und bitte nicht fallenlassen). Muggel und Hausangestellte stellen hier teilweise eine ziemliche Herausforderung dar, daher die Schwierigkeits-Wertung...

Bitte selbst einen Stift mitbringen!

Viel Spass beim Suchen!

opencaching-logo

Auch bei opencaching-logo verfügbar.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreaturen - Der Froschkönig?    gefunden 109x nicht gefunden 6x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 08. Dezember 2014 Schokokekse hat den Geocache archiviert

Da dieser Cache nur ein sehr kleines Logbuch hat, ist dieses leider oftmals voll und der Cache in der Zeit immer vorrübergehend nicht verfügbar. Da wir es nicht hinkriegen, immer auch an das OC-Statusupdate zu denken, und nicht wollen, dass Cacher unnötig ausziehen, einen nichtvorhandenen Schatz zu suchen, archieveren wir den Cache jetzt hier.

kann gesucht werden 29. September 2014 Schokokekse hat den Geocache gewartet

OC-Team momentan nicht verfügbar 09. September 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. September 2014 goof390 hat den Geocache nicht gefunden

am abend auf der stadttour hier noch vorbeigekommen und eine weile gesucht.

leider war nix zu finden. leider Weinend.

trotzdem danke fürs herlocken und zeigen.

grüße goof390

gefunden 12. Juli 2014, 12:55 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon 'mal vorbeigeschaut und nix gefunden. Heut' ist mir der Cache quasi vor die Füße gefallen, danke dafür. LimpingTom