Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oecher Weihnachtsgeheimnis 23 - Willibald Weihnachtswichtel

von Oecher Printen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.748' E 006° 06.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Dezember 2006
 Gelistet seit: 23. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 24. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2B87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Türchen 23 - Willibald der Weihnachtswichtel



Euren Schlitten parkt Ihr am besten bei

N50° 48.790 E006° 06.610


Willibald ist ein Wichtel, aber nicht irgendein Wichtel, sondern ein Weihnachtswichtel. Wichtel sind bekanntermaßen fleißige Gesellen die jeden Tag emsig im Verborgenen arbeiten. Und Weihnachtswichtel sind besonders fleißig. In der Weihnachtszeit hat Willibad sehr viel zu tun, denn überall wird seine Hilfe benötigt. Hier etwas sägen, dort ein bisschen hämmern, Plätzchen backen, Geschenke einpacken, Karten schreiben, Socken stricken, Nüsse knacken, Kerzen gießen, Stollen Kneten, Schleifen binden, Tannen fällen...
Und heute ist der letzte Tag vor dem Weihnachtsfest. Willibald der Weihnachtswichtel hat bis in die Morgenstunden gearbeitet und wünscht sich nun ein schönes warmes Bad, Ruckzuck zieht er sein Hemd aus, schwups noch seine Hose, da fliegen auch schon die Schuhe hoch in die Luft und seine rote Zipfelmütze wirft er auch noch fort...



Finde Willibalds Sachen, schaue dich auf dem Weg zu den Koordinaten N50° 48.748 E006°06.476 gut um, vielleicht ist das Hemd im Baum hängen geblieben... oder die Hose... Am Fuße der jeweiligen Bäume findet ihr eine Zubehördose. Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.


Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.
Der Weihnachtsmann sucht auch schon den cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wurmtal südlich Herzogenrath (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 08. Dezember 2009 Wolle98 hat den Geocache gefunden

Auf einer Nachtcache-Runde mit erx42, mkarlo und DDwifus sind wir an diese Dose vorbeigekommen und haben sie schnell finden können.

TFTC,
Wolle98

Hinweis 24. April 2008 mr. chapel hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde gemuggelt und deshalb von uns auf GC.com archiviert. Damit keine Verwirrung aufkommt sollte er auch hier bei OC.de archiviert werden.

gefunden 09. Januar 2008 DiCon hat den Geocache gefunden

Eigentlich musste ich mir ja nur einen internationalen Führerschein besorgen, was aber leider bedeutet, dass ich mangels Auto und wegen der dämlichen Busverbindungen mit dem Fahrrad zum Aachener Autobahn-Kreuz gurken muss. Dachte ich zumindest...

Jedenfalls habe ich daraus dann eine kleine Rad-Tour gemacht, indem ich mich zunächst gezielt Richtung ein paar Caches und dann mangels Topo-Karte tatsächlich verfahren habe. Am Ende hatte ich 28,8km auf dem GPS, eine gute Portion Matsch auf Hose und Schuhen und einen anstrengend erarbeiteten internationalen Führerschein im Rucksack. Beim Straßenverkehrsamt habe ich übrigens bereits erfahren, dass ich das auch einfach beim Einwohnermeldeamt die Straße runter hätte machen können...

Wenigstens konnte ich so 7 Caches mitnehmen und ich muss sagen, um diesen hier bin ich am umständlichsten und Häufigsten drum herum gefahren/durch den Matsch gewatet. Ich bin mir nichtmal sicher, warum ich hier so blöd im Kreis gerannt bin...

gefunden 08. Dezember 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Sehr liebevoll gemachter Cache.
TFTC
Herbert
(Team Eifelyeti)
TNLNSL

P.S.: Leider waren die Zubehördosen ziemlich feucht. Die Hauptdose ist auch schon angebrochen.

gefunden 13. November 2007 chrystal_w hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour mit meinen Wuffels um 10:04 geloggt :) vielen dank noch einmal auf diesem Weg :)
no trade

TFTC