Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Verbesserungspotential

von Polxs     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.924' E 013° 32.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2006
 Gelistet seit: 25. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC2B9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Als es mal wieder eine große Veröffentlichungswelle für Caches gab habe ich mich einmal damit beschäftigt, wieviele Caches in einem Kilometer Umkreis maximal versteckt werden können. Spannende Ergebnisse kamen dabei heraus. Und wo ich mir schon einmal die Arbeit gemacht habe, lasse ich euch einmal daran teilhaben. Smile
Als Mindestcacheabstand habe ich 160 Meter angenommen.

Für die Nordkoordinate bestimmt die Anzahl der max. möglichen Caches in einem Feld von 2,1km Länge und 2,1km Breite.
N52° (Ergebniss * 165) + 69
Für die Ostkoordinate ist die max. Anzahl für eine 1,25km weite Umkreissuche gefragt.
E13° (Ergebniss * 148) + 104

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verbesserungspotential    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Juni 2016 Polxs hat den Geocache archiviert

gefunden 01. Mai 2015 revolvermann76 hat den Geocache gefunden

Dose gefunden und Log gestempelt. DfdC

gefunden 29. Oktober 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Bei unserem Zwischenstopp bei McDonalds, wies mich mein meine-fehlnavigationsleistungsausbadende-Mysterybegleitung auf dieses interessante Fragezeichen, auf unserem Weg zum Lockpick des Tages, hin....
Nanu, so schwer kann das ja nicht sein - also ein paar Strohalme, Hamburgerkartons und Getränkebecher besorgt und nachgesteckt. Und - voilà - die Koordinaten standen fest. Da staunte der gute TaeY nicht schlecht und es ging schwupps, mit nur einem kleinen Umweg, zu dieser bombensicheren Dose... :)

°°° 2742 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 18. Mai 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2007 ursusmaritimus hat den Geocache gefunden

Aufgabe gelöst! Ich muß zugeben, daß ich ziemlich lange darüber nachgedacht habe. Polxs war so freundlich und hat bei zwei fehlerhaften Lösungen mich darauf hingewiesen. Da ich die "Seite" im Internet nicht gefunden habe, blieb nur Handarbeit. Gestern kamen im dritten Berechnungsanlauf noch zwei Lösungen in Betracht, so daß ich mich ins Gelände gewagt habe. Und Bingo: bei der zweiten Koordinate bin ich fündig geworden. Die Verpackung ist aber "bombensicher", im Winter hätte ich die bestimmt nicht öffnen wollen. Tolles Rätsel, für das man sich wieder mit Trigonometerie und Java beschäftigen konnte. Smile

No trade, Gruß ursusmaritimus