Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hinkelstein 1

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.106' E 011° 16.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2006
 Gelistet seit: 26. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2BBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Seit Asterix & Obelix wissen wir alle, was ein Hinkelstein ist. Und wenn die französischen Autoren dieser genialen Comic-Abenteuer auch ihre eigene Kulturgeschichte reflektieren, genauer gesagt das massenhafte Vorkommen der Menhire in der Bretagne, so können doch auch wir sagen: Voilà, hier sind sie, unsere Hinkelsteine. Menhir heißt übrigens nichts anderes als "Langer Stein" (bretonisch).

Der schlanke, etwa 3 m hohe Stein befindet sich nicht mehr genau am ursprünglichen Standort, aber immerhin, er ist in der Natur bewahrt. Das besondere ist: der Stein besitzt Gravuren. Diese sind heute etwas angewittert, aber es existieren sehr genaue Abzeichnungen. Mit bloßem Auge erkennt man im oberen Teil zwei leicht schräg verlaufende Linien, darüber noch andeutungsweise einen Kreis. Könnte das nicht ein Gesicht sein? Die Linien eine Andeutung von Schultern?

Quelle: www.region-braunschweig.de

Hinkelstein

Die Aufgabe: Findet den Hinkelstein an den angegebenen Koordinaten. Da hier öfters Muggel vorbeikommen, habe ich die Box etwas abseits versteckt. Vom Stein in Richtung 131° und 117m wirst du die Box finden.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 CACHE Cache (Final Location) ???
Note: etwas abseits vom Hinkelstein

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß rvarf Ovexrafgnzzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohes Holz, Saures Holz mit östlichem Vorland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinkelstein 1    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 13. November 2011 Lubo hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsspaziergang bei frostigem Wetter. Schnell gefunden und geloggt. TFTC vom Lubo.

gefunden 03. Oktober 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter haben mein Sohn und ich uns heute auf den Weg gemacht um nun auch den Hinkelstein 1 zu finden. Der Weg war recht matschig und so haben wir das Auto 600m vor dem Hinkelstein stehen lassen m&uuml;ssen und sind zu Fu&szlig; weiter. Bei dem heutigen Wetter war das aber gar nicht so schlimm. Der Stein wurde dann auch fix gefunden und kurze Zeit sp&auml;ter dann auch die Dose.<br />Vielen Dank sagen<br />Eric und danielst<br />

gefunden Empfohlen 25. Juli 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Es ist schon erstaunlich, was man mit einem Schlückchen Zaubertrank so alles schaffen kann...
Der Hinkelstein war schnell gefunden und ab ging es in den urigen Wald. Danke einem Zahlendreher bei der Peilung gab es sogar eine Extrarunde. Aber zum Schluß war die Box doch entdeckt
Danke für's Zeigen!

VG firlefranz

gefunden 25. Juli 2009 Vier Wanderer hat den Geocache gefunden

Wir haben uns bei regnerischen Wetter durch das Unterholz geschlagen. Erfolgreich! Ohne Hinweis hätten wir bestimmt länger gebraucht.Wink Danke !

gefunden 01. Juni 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns durch das Gebüsch geschlagen hatte war der Hinkelstein schnell gefunden und der Cache natürlich auch.
Danke fürs Zeigen.