Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hinkelstein 2

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.488' E 011° 13.683' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2006
 Gelistet seit: 26. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2BBB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Seit Asterix & Obelix wissen wir alle, was ein Hinkelstein ist. Und wenn die französischen Autoren dieser genialen Comic-Abenteuer auch ihre eigene Kulturgeschichte reflektieren, genauer gesagt das massenhafte Vorkommen der Menhire in der Bretagne, so können doch auch wir sagen: Voilà, hier sind sie, unsere Hinkelsteine. Menhir heißt übrigens nichts anderes als "Langer Stein" (bretonisch).

Der Stein trägt - wie die meisten Menhire - keine Einritzungen. Eine Datierung ist demzufolge schwierig.

Quelle: www.region-braunschweig.de

Hinkelstein

Die Aufgabe: Findet den Hinkelstein an den angegebenen Koordinaten. Halte mit deinem Cachemobile einfach direkt davor. Da hier kein guter Platz ist, habe ich die Box abseits versteckt. Vom Stein in Richtung 114° und 882 m wirst du die Box finden

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 CACHE Cache (Final Location) ???
Note: abseits vom Hinkelstein

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß rvarf Ohfpurf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinkelstein 2    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2012 Lubo hat den Geocache gefunden

Schöner Cache , schnell gefunden. Weiter zur Seehäuser Warte. TFTC, Lubo.

nicht gefunden 17. Mai 2011 ufo hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Da wir aber nicht über die bebauten Felder gelaufen sind haben wir vielleicht von der falschen Seite geguckt. - Schade. Wenn die Felder wieder kahl sind probieren wir es nochmal.  :(

gefunden 01. Oktober 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Mit meinem Sohn bin ich heute auf dem Weg zu den Gro&szlig;eltern gewesen. Da der Hinkelstein schon lange auf meiner Liste stand haben wir hier dann auch endlich mal angehalten. Schnell gepeilt und nach kurzer Gehstrecke haben wir dann auch die Dose gut gefunden.<br />Vielen Dank sagen<br />Eric und danielst<br />

gefunden 13. September 2009 uhu13 hat den Geocache gefunden

#19
Da hab ich, unerfahren wie ich bin, erstaml suchen muessen was mit dem
Winkel gemeint war!? Habe den Ort dann aber dennoch gefunden.
Fand ich recht schoen gemacht! Und der Stein war ja auch ganz nett!

TftC

gefunden 06. September 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Wir, ein Gastcacher und ich, schauten uns den den Stein erstmal an, und ermittelten dann die Final Position. Als wir gerade beim suchen waren hielt neben uns ein Auto. Ein Polizeibeamter stieg aus und fragte was haben sie denn hier zu suchen. Auf die Antwort wir sind Cachen sagte er "hä was ist denn das", egal hier geht das nicht. Ich fragte warum worauf er Antwortete: "Dieses Gelände habe ich für die Jagt gepachtet, hier können sie sich nicht aufhalten." Ah ha - von daher weht also der Wind. Ich sagte dies ist freies Gelände und jeder hat das Recht es zu betreten. Er daraufhin: "Naj, das stimmt schon, aber wir haben hier oft Probleme mit Hundebesitzern die ihre Hunde frei laufen lassen." Mittlerweile war sein Tonfall auch etwas freundlicher geworden und er "erlaubte" uns weiterzumachen. Nachdem er wieder verschwunden ist setzten wir die Suche fort und konnten die Dose dann auch schnell entdecken.
Danke sagt Sax.