Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
OSO Trainingscache

von Hase.Siegfried     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.400' E 008° 41.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2006
 Gelistet seit: 28. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 24. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2BDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkplatz: N 49° 40.381 E 008° 41.571

Dieser Cache ist für Übungszwecke im Rahmen meines Programms an der OSO (Odenwaldschule Oberhambach) gedacht. Selbsverständlich freue ich mich sehr, wenn auch andere diesen Cache angehen!
Dringend empfohlen wird festes Schuhwerk, die Wege können sehr schlammig sein! Weiterhin braucht ihr Karte und Kompass.
Bitte nur Sachen tauschen, die man in der Schule gebrauchen kann!
ACHTUNG: Der Parkplatz kann Samstags und Sonntags NICHT von Schannenbach aus angefahren werden! Die Wegstrecke beträgt etwa 5km. Nehmt ihr die Bonuscaches ( OSO Trainingscache Bonus #1 und OSO Trainingscache Bonus #2) noch mit, so kommen noch etwa 3,5km hinzu.
Alle Stationen sind jeweils mit einem kleinen Reflektor versehen.

Stage 1: N49°40.383 E008°41.577
Hier findest du die Koordinaten der zweiten Station.

Stage 2: In welcher Richtung liegt der Lindenstein?
a) 181°, A=892
b) 238°, A=725
c) 296°, A=793
Bei ungünstigen Sichtverhältnissen gibt ein in der Nähe liegender Micro Aufschluss!

Stage 3: N49°40.(A-624) E008°42.(A-722)
Hier findest du einen Micro mit weiteren Hinweisen.

Stage 4: Hier findest du
a) eine Hütte,
b) einen tonnenschweren Findling,
c) eine Quelle,
d) einen Steg,
e) einen zersplitterten Baumstamm.
Die Anzahl der zutreffenden Punkte ist B.

Stage 5: N49°40.(A-B*123-24)E008°42.(A/25+B*30+4)
Der Gegenstand an dieser Position
a) ist magnetisierbar,
b) ist aus Holz,
c) ist nicht aus Stein,
d) besitzt 2 Hauptfarben,
e) ist eine Schranke,
f) ist ein Hinweisschild.
Das Vierfache der Anzahl der zutreffenden Punkte ist C.

Stage 6: N49°40.(680+Quersumme(A)+B*C) E008°42.0(2*C+2)
Hier findest du
a) eine Hütte,
b) keinen Findling,
c) einen verrosteten Traktor,
d) das Schild eines Eisherstellers,
e) einen zersplittterten Baumstamm.
Die Anzahl der zutreffenden Möglichkeiten ist D.

Stage 7: N49°70.(A+C*D+19) E008°41.(A+B*C*D+79)
Hier findest du das in Stage 3 genannte Objekt. Von dort liegt der Cache (B+D-1)m entfernt in Richtung (5*D+C-2*B)°.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Jb svaqrg zna rvara Uvajrvf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder des vorderen Odenwaldes (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OSO Trainingscache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. März 2012 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher während der Piratenrunde...

Danke sagen AndreIsaPaul [:D]

gefunden 16. September 2007 Giggel-Team hat den Geocache gefunden

Da denkt man, es gäbe so wenig Geo-Cacher, dann trifft man gleich an der ersten Station einen erfahrenen.
Gemeinsam mit aallff13 haben wir dann alle Stationen durchlaufen. Auch Station 3 konnten wir nach längerer Suche meistern. Später als geplant haben wir den Cache gehoben und konnten mit der guten Karte von aallff13 den schnellsten Weg zum Ausgangspunkt finden. Es ist immer gut mit einem alten Hasen zu cachen.

Vielen Dank

out: 2TB

gefunden 29. Juli 2007 janamira hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal bei Stage 3 gescheitert. Nachdem mir Hase.Siegfried verraten hat, wonach wir suchen müssen, haben wir heute den Micro entdeckt (zumindest einer von uns - ich habe drauf geschaut und nix gesehen!).
Dann liefs recht glatt bis zum Final. Entweder haben wir uns an Stage 6 vertan, oder die Satelliten haben sich bei beginnendem Wolkenbruch versteckt. Wir sind jedenfalls nach langwieriger Suche und telefonischer Rückfrage zur homebase (was bedeutet eigentlich das "Objekt" das in Stage 3 genannt wird?) fast zufällig drüber gestolpert und konnten dann doch noch erfolgreich den Cache heben.
Schöne Runde und interessante Aufgaben, die uns gefordert haben!
In: Radiergummis als Bleistiftaufsatz
Out: TB

gefunden 27. März 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Endlich - nachdem ich drei Abende lang im Dunkeln unterwegs war, bin ich heute endlich beim Final angekommen. Eine sehr schöne Strecke, dank der Reflektoren auch im Dunkeln machbar. Bei Stage 6 gab's Schwierigkeiten, aber bei genauerer Lektüre und Einsatz von gesundem Menschenverstand war Stage 7 dann auch gefunden und der Final dauerte nur ein paar Minute.
Danke für diesen schönen Cache!
adventure cyclist

in: Uhr, Schere
out: GC

gefunden 29. Dezember 2006 tobox hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an Stage 3 Melampus und Percy's Friend getroffen hatte, konnte sich der Cache nicht mehr lange vor uns verbergen. An manchen Stationen waren die Antworten nicht ganz eindeutig, aber mit etwas Phantasie und einer guten Karte kamen wir dann doch ganz gut durch... Das Final war dann recht schnell gefunden, und die Koordinaten der "Bonusse" wurden vermerkt.

Glückwunsch an Hase.Siegfried für seinen ersten Cache - ist wirklich nett gemacht.

Thomas

PS: No Trade.