Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Krausens Otto

 Kurzer Mistery, eigentlich schon ein Lost Place

von geohlp     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.507' E 011° 06.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2006
 Gelistet seit: 28. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2BE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
42 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Krausens Otto,

Achtung!!! 11.07.2009 Hint modifiziert. Da der Cache manchmal ein wenig von Dannen wandert, sind die ermittelten Koordinaten nicht immer so exakt. Daher wurde der Hint angepasst, und es wird im Zweifel empfohlen, sich am Spoilerbild zu orientieren.

eigentlich sollte ja ein anderer Cache so heißen, aber es kam mal wieder alles anders.

Der Krausens Otto war ein einfacher Mann, er lebte in Schafhof und verdiente sein Brot als Lokführer. Sein schmaler Verdienst reichte oft nicht, und in dem Jahr als er seinen Beruf aufgeben musste, weil seine Haus und Hof-Strecke, die 'Verbindungskurve Erlenstegen' stillgelegt wurde, bezog er dann endgültig seine Laube im Kleingartenverein Klingenwald.
Dort lebte er als Frührentner, baute Tomaten und Kürbisse an, bis er im Sommer dieses Jahres das Zeitliche segnete.
Seine Notreserve für harte Zeiten hat er allerdings nach wie vor in seiner Vesperdose an seinem alten Arbeitsplatz versteckt. Wenn ihr mal einen Blick riskieren wollt, was der Krausens Otto so für die Nachwelt aufbewahrt hat, müßt ihr folgende Koordinaten besuchen:

ABCD=Jahr in dem Otto Frührenter wurde


N 4B° 28.55C
E AA° 07.DDC

Die obigen Koordinaten sind die des Stellwerks, in dem er hin und wieder seinen alten Kollegen besucht hat, und wo sie über die gute alte Eisenbahnerzeit philosophiert haben.

Wenn ihr nach der Vesperdose suchen wollt, gebt gut auf euch acht, nicht alle Strecken sind hier stillgelegt, Kleingärtner sind manchmal neugierig. Mit Kindern nur unter guter Aufsicht und gut getarnt machen.

Dieser Cache ist übrigens den zappomonis gewidmet, vor allem ihrem Obersucher, der endlich mal wieder ein Cachelein heben könnte, es ist ja nicht weit...

Wer übrigens beim Cachen Appetit bekommen hat, kann sich in Ottos Stammkneipe Klingenwald 2 bei N 49° 28.522 E 11° 07.065 die passende Kleingärtnerromantik abholen und eine leckere Currywurst schmecken lassen. Dienstag Ruhetag.



Und jetzt viel Spaß wünscht geohlp

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

XvybzrgreMjrvXbzznNpugFvroraAhyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Krausens Otto    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 21. November 2009 geohlp hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Baustelle ist weg, der Zugang ist leider nach wie vor durch einen Zaun versperrt. Drum bleibt mir nur, den Cache zu archivieren.
Vom Otto soll ich euch posthum ausrichten, dass er sich sehr über die vielen Besucher seiner Brotdose gefreut hat. Allen Fans der Überreste von Ottos Hausstrecke seien die Caches Erlastegen am Rande, Ameisen am Eichelberg und der Ringbahn Cache empfohlen.

Gruß
-geohlp

Hinweis 25. Juli 2009 geohlp hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an blubalu und adrian142 für die Infos. Ich war heut nochmal da. Der Bauzaun ist inzwischen wirklich geschlossen. Vor 14 Tagen war da noch ne große Lücke. Bis da ein Zugang wieder möglich ist, muß ich erstmal disablen.
Gruß
-geohlp

gefunden 12. Juli 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Fühl mich wie Lukas der Lokomotivführer im Lummerland.

TFTC

Hinweis 11. Juli 2009 geohlp hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Dose wurde ersetzt, der Cache kann wieder gemacht werden.
Bitte geht sorgsam mit der Location um. Druckt euch vorher das Spoilerbild aus. Am besten lauft ihr bei den fiktiven Koordinaten los, geht zu den errätselten Koordinaten und benutzt dort das Spoilerbild zur weiteren Suche. Wenn ihr das Original seht, seid ihr ganz nah dran.
Der Hint wurde wieder leicht aktualisiert, kann aber jederzeit wieder danebenzeigen.
Weiterhin viel Spaß wünscht
-geohlp

Hinweis 05. Juli 2009 geohlp hat eine Bemerkung geschrieben

Die Box scheint gemuggelt zu sein. Danke für den Tipp. Ich werd mal nachsehen, was da los ist. Dauert allerdings vermutlich bis zum nächsten Wochenende. Bis dahin erstmal disabled.

Gruß
-geohlp