Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
St. Rochus bei Nacht

von der Oberst     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.799' E 007° 54.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2006
 Gelistet seit: 30. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 26. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2BF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Pünktlich zu Sylvester ist mein zweiter Cache fertig. Das Ganze müßte mit ein wenig Erfahrung bequem in 1,5-2 Stunden zu bewältigen sein. Die Strecke ist etwa 3 Km lang, allerdings nicht mit Kinderwagen zu befahren. Special Thanks geht an Mithrandir 112 der mit mir die Wanderung und das Plazieren der Reflektoren erledigt hat. Also dann viel Spaß beim Suchen!!! Wichtig, ein kleiner Taschenspiegel könnte hilfreich sein!

Allgemeines: Reflektorpfade sind durch Reflektoren gekennzeichnet! :-)
Das Ende eines Reflektorpfades ist mit einem Doppelreflektor gekennzeichnet!

Parken könnt ihr an oben angegebener Koordinate!

Nun geht Ihr an folgenden Punkt:

N49 57.765 E7 54.242

dort beginnt ein Reflektorpfad

 

Die Position des Reflektorpfades jetzt einfach N -40 und O -246 


An der Stelle zeigt sind Stangen (Rohre)

Anzahl der Rohre (Waagerecht + Senkrecht)

R =

Nun geht an folgenden Punkt:

N49 57.630 + R E7 54.300 - R

Dort findet Ihr ein Nordic-Walking-Schild!

Wie weit ist es noch bis zum Ziel?

Z = (Komma einfach weglassen : 1,1 = 11 !)

Jetzt zum nächsten Punkt:

N49° 57.606 - Z E007° 54.327 + Z

Dort solltet Ihr ein Mikro finden auf der die Koordinate des nächsten Reflektorpfades steht!

Der Reflektorpfad führt Euch zum Final!

Viel Erfolg!!!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvxeb 1: Fhpug zny
Zvxeb 2: Ehug Rhpu nhf
Svany: Qre Ibeyrgmgr Ersyrxgbe zhß va Rhere Aäur frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Rochus bei Nacht    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2010 LouGarou1981 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lipse losgezogen um ein Kinder-GPS zu testen, zum Glück das sehr freundliche TeamHFC, in zwei Mann-Besetzung getroffen. Gemeinsam zu viert dann lustig auf dem Trimmdichpfad herumgeklettert.

Buchstaben haben wir leider nur 4 gefunden, habens auch so geschafft.

Vielen Dank für den Cache

Out: TB Mia

This entry was edited by LouGarou1981 on Thursday, 02 September 2010 at 23:45:03.

gefunden 01. Mai 2008 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nach den Grill Event noch hier vorbeigekommen. Gesucht und auch gefunden.<br/><br/>Danke <br/>ajokoira

gefunden 08. April 2008 ceilord hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein ganz schneller!! Im Team mit F.O. gut gefunden. Finalbox war etwas offensichtlich gelegen. Habe sie wieder gut getarnt.

OUT : Coin Meenzer Meeedsche


Danke sagt Ceilord

gefunden Empfohlen 08. April 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo

gefunden 09. März 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Heute war bei uns nicht der WEG das Ziel, sondern Zufall, Glück und scharfe Augen.
Auf der kleinen Cacherunde auf dem Rochusberg war uns ein doch sehr auffällig gestalteter Reflektor aufgefallen. Also die Augen aufgesperrt, und siehe da, nach kurzer Zeit waren weitere Reflektoren ausgemacht. Und der Cache war dann auch sofort entdeckt.
Vielen Dank für diese nette Einlage heute nachmittag. Log: 15:20 Uhr
out: GC, Leuchtstab
in: Schlüsselband
Viele Grüße, [b][green]die Eichelhäher.[/b][/green]